"Zwischen Tüll und Tränen": Einbruch bei VOX-Star Uwe Herrmann im neuen Laden
Dresden - Es ist das größte Projekt seines Lebens: Am 2. Dezember eröffnet VOX-Star Uwe Herrmann (57, "Zwischen Tüll und Tränen") unter dem Wiener Platz auf 3000 Quadratmetern eines der größten Brautmodengeschäfte Europas. Es ist zugleich der größte Umzug seines Lebens - mit 5000 Kleidern und Anzügen (TAG24 berichtete)!
Exklusiv durfte TAG24 einen Blick in das fast fertige Kleiderparadies werfen. "Zuerst habe ich mein Büro von der Wilsdruffer Straße hierher verlegt", erzählt Herrmann. "Gleich am Tag danach wurde eingebrochen, alles durchwühlt, ein Laptop geklaut."
Doch das kann Herrmanns Vorfreude nicht trüben. Mit Sohn Philipp (31) hat er sich einen Traum erfüllt - mit seiner Hände Arbeit, ohne Bankkredit.
Herrmanns Festmode-Tempel gleicht einem romantischen Straßenzug mit pastellfarbigen Fassaden, dekoriert mit über 200 Fensterläden, Laternen, Vogelkäfigen, Blumenkästen, Rosenbögen und blühenden Kirschbäumen.
"Allein die Blumendeko aus China hat einen Schiffscontainer gefüllt und 20.000 Euro gekostet", so Herrmann.
Hinter den "Fassaden": sechs Braut-Shops - geordnet von Curvy bis Couture. Plus Herrenabteilung, Schuh-Shop und Schmuckladen.
Vor den Läden grünt Kunstrasen, darauf stehen 150 Büsten mit den schönsten Kleidern. Die Arbeiten am gläsernen Eingang am Ende der Prager Straße laufen auf Hochtouren. Kunststoff-Pferd und Kutsche stehen zum Empfang der ersten Brautpaare bereit.
Titelfoto: Eric Münch