Aus diesem kuriosen Grund braucht Moderatorin gleich zwei Hochzeitskleider
Dresden - Schon im September hatte TV-Moderatorin Victoria Herrmann (56) ihren Verlobten, den Ex-Biathleten David Böthig (43), auf Schloss Schwarzenberg im Erzgebirge geheiratet. In zwei Brautkleidern! Eines davon suchte sich Victoria beim Dresdner Brautmoden-Papst Uwe Herrmann (62) im "Weißen Gewölbe" am Wiener Platz aus - und das ist nun auch am Donnerstag (17 Uhr) in der VOX-Serie "Zwischen Tüll & Tränen" zu sehen.
"Das war eine sehr emotionale Suche nach dem richtigen Kleid", erinnert sich Herrmann. "Da sind auch Tränchen geflossen."
Vor Glück: Denn Victoria fand ein wunderbares, weißes Kleid mit Blüten. "Dazu haben wir noch ein Cape angefertigt", sagt Herrmann.
Die Crux an der Sache: Bräutigam David war bei der Kleiderauswahl und dem VOX-Dreh dabei. Er sah also schon vor dem Jawort das Hochzeitskleid.
Dass dies Unglück bringen soll, wurde der schon in der DDR beliebten Moderatorin des Jugendmagazins "Elf 99" erst nach den Dreharbeiten bewusst. Ihre Lösung: Victoria Herrmann überraschte ihren David bei der Trauung in einem zweiten Kleid, das sie online bestellt hatte.
Danach zog sich die frischgebackene Ehefrau um und feierte im Ratskeller der Stadt mit ihren Gästen im "Herrmann-Kleid".
Mit ihrem Namensvetter ist Victoria übrigens nicht verwandt. Beide Herrmanns hatten sich bei der Charity-Gala "Windlichter" in Stralsund kennengelernt.
Titelfoto: privat