1000. Folge "Zwischen Tüll und Tränen": Brautmoden-Profi Uwe Herrmann hat keine Lust auf Hochzeitsfieber

Dresden - Kaum zu glauben: Am heutigen Freitag flimmert die 1000. Folge der erfolgreichen VOX-Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" (wochentags, 17 Uhr) über den Bildschirm.

Für ihr perfektes Brautkleid war Projektmanagerin Ulrike (24) kein Weg zu weit - sie reiste aus Magdeburg zu Uwe Herrmann (59) nach Dresden an.
Für ihr perfektes Brautkleid war Projektmanagerin Ulrike (24) kein Weg zu weit - sie reiste aus Magdeburg zu Uwe Herrmann (59) nach Dresden an.  © PR

Vom ersten Tag an dabei: der Dresdner Brautmoden-Profi Uwe Herrmann (59). Er gehört seit 2016 zu den beliebtesten Protagonisten und Quotenbringern der Show.

Am Freitag kleidet er vor der Kamera in seinem "Weißen Gewölbe" am Wiener Platz Projektmanagerin Ulrike (24) aus Magdeburg ein - rund eine Million Zuschauer werden bei der Wahl des perfekten Brautkleides mitfiebern.

Bei rund 3000 Kleidern und Konfektionsgröße 36/38 kein Problem. "Ich hatte aber auch schon eine Braut, bei der reichte das Maßband für den Bauchumfang nicht. Was mich besonders freut: Vor einem halben Jahr hat sie ein Baby bekommen", erzählt Herrmann.

Theresia Fischer völlig aufgelöst: Freund von Zaun aufgespießt
Theresia Fischer Theresia Fischer völlig aufgelöst: Freund von Zaun aufgespießt

Viele Paare schicken ihm nach der Hochzeit Fotos oder erzählen von der Geburt des ersten Kindes. Denn bei der Kleiderwahl öffnet Herrmann das Geschäft - und die Braut oft ihr Herz.

Diese Braut wird Uwe Herrmann (59) nie vergessen: Anne aus Zwickau fand 2017 ihr Glück.
Diese Braut wird Uwe Herrmann (59) nie vergessen: Anne aus Zwickau fand 2017 ihr Glück.  © Petra Hornig
"Zwischen Tüll und Tränen" ist seit 2016 auf VOX ein Quotenhit.
"Zwischen Tüll und Tränen" ist seit 2016 auf VOX ein Quotenhit.  © MG RTL D

Hermann selbst ist unverheiratet

"Ich erfahre viele Geschichten. Manche Bräute werde ich einfach nie vergessen." So wie Anne aus Zwickau, die mit einem Wasserkopf zur Welt kam. "Sie wurde in der Schule permanent gehänselt - und trotzdem hat sie 2017 ihrem Traummann das Jawort gegeben."

"Mit der Show kann man lachen, lernen, weinen, Pläne schmieden für die eigene Feier oder sich an die eigene Hochzeit erinnern. Ich denke, deshalb ist sie so erfolgreich", vermutet Uwe Herrmann. "Wir vermitteln Hoffnung und Zuversicht. Zeigen die schönen Seiten des Lebens."

Auf der Hochzeit einer Kundin war Herrmann noch nie. "Ich bin unverheiratet und will mich vom Hochzeitsfieber nicht anstecken lassen..."

Titelfoto: Montage: Petra Hornig, PR, MG RTL D

Mehr zum Thema Uwe Herrmann: