Usher soll zwei Frauen und einen Mann mit Genitalherpes angesteckt haben
Los Angeles - Neun Jahre waren Usher (40) und Grace Miguel (49) ein Paar, drei davon lebten sie gemeinsam als Ehepaar. Vor einem Jahr gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Doch erst jetzt reichte der R&B-Sänger laut "TMZ"die Scheidung ein.
In einem öffentlichen Statement der beiden im März vergangenen Jahres hieß es: "Nach langen Überlegungen haben wir uns entschieden, uns als Paar zu trennen. Wir bleiben tief verbunden und liebende Freunde, die sich auch in den nächsten Lebensphasen gegenseitig unterstützen werden."
Der Grund der damaligen Trennung war allerdings nicht so harmonisch, wie zunächst vermutet. Der Popsänger soll seine Frau mindestens vier Mal betrogen haben.
Das Schlimmste daran: Usher soll mit drei Frauen und einem Mann ungeschützten Sex gehabt und drei von ihnen auch noch mit Genitalherpes angesteckt haben (TAG24 berichtete).
Wie "TMZ" weiter schreibt, habe der 40-Jährige seit fast zehn Jahren von seiner ansteckenden Geschlechtskrankheit gewusst und dennoch auf Kondome verzichtet. Die vermeintlichen "Opfer" verklagten Usher deshalb.
Unter den Klägern war auch die ehemalige Stylistin des Sängers. Quantasia Sharpton war damals 19 Jahre alt, als Usher mit ihr auf einem Hotelzimmer Sex hatte.
Dabei soll er bewusst auf Kondome verzichtet und sie nicht über seine Geschlechtskrankheit aufgeklärt haben. Im Gegensatz zu den anderen drei Personen habe sie sich aber nicht infiziert.
Grace stand in dieser Zeit immer hinter Usher und glaubte an die Treue und Unschuld ihres Mannes. Nach der Trennung wurde das Vermögen des Sängers aufgeteilt, sodass die 49-Jährige einen Teil abbekommen konnte.
Titelfoto: Nick Soland/KEYSTONE/dpa