US-Star startet ungewöhnlichen Aufruf und sucht Vater-Tochter-Gespann
Hamburg - Mit seiner Welttournee "We Outside 2024" gastiert der YouTube-Star Marc Rebillet (35) aktuell in Deutschland und wird am heutigen Dienstag im Rahmen des Stadtpark Open Airs auch ein Konzert in Hamburg spielen - der Heimatstadt eines Vater-Tochter-Gespanns, welches der Musiker bei einem Gig in Österreich getroffen hat und die er gerne zu seiner Show einladen würden. Nur hatte er leider keine Kontaktdaten.
Am Montag startete Marc Rebillet via Instagram einen Aufruf an seine deutschen Follower und postete dazu ein Video von ihm, seiner Freundin und einer Familie an einem See in den Bergen.
"Wir haben diesen Vater mit seiner Tochter letzten Monat in Österreich getroffen, sie sind aus Hamburg und einfach nur entzückend", so der US-Star, der die beiden so nett fand, dass er sie gerne zu seiner Show im Stadtpark einladen will.
"Wer in Hamburg kennt die beiden? Ich würde gerne mit ihnen in Kontakt treten", fragt der 35-Jährige weiter, der die Gesichter von Vater und Tochter noch einmal extra in seiner Story teilte.
Da sich bis zum Dienstagmorgen keiner bezüglich des Aufrufs bei dem Musiker gemeldet hatte, meldete dieser sich nochmal in seiner Story: "Bis jetzt noch kein Glück, aber danke euch trotzdem!"
Gegen Nachmittag meldete sich dann jedoch die gesuchte Tochter per Direktnachricht bei ihm, die sich "total glücklich" über die Aktion zeigte und gerne zu seinem Konzert kommen will. "Fall geschlossen", so Rebillet begeistert.
Marc Rebillet Teil des neuen Mini-Festivals "Off Days"
Marc Rebillet tritt im Rahmen des neuen Mini-Schwestern-Festivals "Off Days" auf, welches am Dienstag im Hamburger Stadtpark und am Mittwoch auf der Bühne der Zitadelle in Berlin-Spandau stattfindet. Als zweiter Act ist der amerikanische DJ Flying Lotus (40) mit dabei.
Rebillet - der auch als "Loop Daddy" bekannt ist - hat mit seiner Musik auf YouTube-Kanal (2,41 Mio. Abonnenten) in den vergangenen Jahren Kultstatus erlangt. Millionen Mal werden seine Videos geklickt, die der Künstler meist improvisiert.
Ganz alleine steht er mit seinem Keyboard, Loop Station und einem Laptop in seinem Schlafzimmer oder eben auf der Bühne und kreiert irrwitzige Sounds mit Funk-, HipHop- und Blues-Elementen und performt dazu oft noch lustige Texte.
Wer am heutigen Dienstagabend im Stadtpark (Start 18.30 Uhr) noch spontan dabei sein will, findet noch Karten unter tickets.kj.de.
Erstmeldung um 14 Uhr, aktualisiert um 16.29 Uhr.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/marcrebillet, IMAGO / ZUMA Press Wire