Unfall beim Schneeräumen: "Hawkeye"-Star Jeremy Renner in "kritischem, aber stabilem Zustand"

Reno - "Avengers"-Star Jeremy Renner (51) befindet sich in einem "kritischen, aber stabilen Zustand", nachdem er sich am vergangenen Wochenende unterwegs in seinem Schneepflug verletzt hat.

Sein Grundstück in Lake Tahoe muss Schauspieler Jeremy Renner (51) selbst räumen. Dabei habe er sich am Neujahrstag verletzt. (Archivbild)
Sein Grundstück in Lake Tahoe muss Schauspieler Jeremy Renner (51) selbst räumen. Dabei habe er sich am Neujahrstag verletzt. (Archivbild)  © Instagram/jeremyrenner

Der 51-jährige Schauspieler musste am Sonntag (Ortszeit) per Flugzeug in ein Krankenhaus in der Nähe von Lake Tahoe eingeliefert werden, wie das Portal Deadline.com berichtete.

Berichten zufolge soll der "Captain America"-Star von seiner Familie und den Ärzten "hervorragend versorgt" werden.

Renner teilte in der Vergangenheit bereits häufig Bilder und Videos von sich und den großen Schneemaschinen auf Instagram, mit denen er die Wege an seinem Haus in Lake Tahoe räumt. Der Schauspieler besitzt das Haus in den Bergen der Sierra Nevada bereits seit mehreren Jahren.

Trennung statt Hochzeit? Plötzliche Liebes-Aus-News um Channing Tatum und Zoë Kravitz
Promis & Stars Trennung statt Hochzeit? Plötzliche Liebes-Aus-News um Channing Tatum und Zoë Kravitz

Erst im Dezember ließ der "Hawkeye"-Star seine Fans am wilden Schneetreiben rund um sein Haus auf Twitter teilhaben. Zu einem Bild eines fast gänzlich eingeschneiten Autos, bei dem nur noch das Fahrerfenster und ein Teil der Autotür zu sehen ist, schrieb der 51-Jährige "Schneefall am Lake Tahoe ist kein Scherz".

Wie genau es zu dem Unfall am Neujahrstag kam, ist bislang unklar.

Jeremy Renner auf Instagram und Twitter

Gegend rund um Jeremy Renners Haus von Schneesturm heimgesucht

So idyllisch ist es in Lake Tahoe nicht immer. Anwohner und Touristen hatten am Wochenende mit starken Schneestürmen zu kämpfen.
So idyllisch ist es in Lake Tahoe nicht immer. Anwohner und Touristen hatten am Wochenende mit starken Schneestürmen zu kämpfen.  © Instagram/jeremyrenner

Wie das Reno Gazette-Journal berichtete, wurde das Gebiet im US-Bundesstaat Nevada am vergangenen Wochenende, wie viele andere Teile der USA, von starken Schneestürmen heimgesucht. Die extremen Wetterbedingungen ließen demnach rund 35.000 Haushalte in der Gegend ohne Strom.

Anwohner Jeremy Renner sprach bereits in der Vergangenheit offen darüber, dass er Zeit mit den örtlichen Feuerwehren verbringt, um sich "unterrichten zu lassen".

"Ich arbeite mit den Feuerwehren dort oben zusammen, und sie sind wirklich großartig", so der Schauspieler.

Helge Schneider offen und ehrlich: Das denkt er über KI in der Musik
Promis & Stars Helge Schneider offen und ehrlich: Das denkt er über KI in der Musik

Renner sagte, es sei schön, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/jeremyrenner

Mehr zum Thema Promis & Stars: