Überraschendes Karriere-Ende: Michael Bublé macht Schluss mit der Musik!

Vancouver (Kanada) - Traurige Nachrichten für alle Fans von Michael Bublé (48): Der Sänger will keine Musik mehr machen.

Sänger Michael Bublé (48) will der Musik den Rücken kehren.
Sänger Michael Bublé (48) will der Musik den Rücken kehren.  © Herbert Pfarrhofer/APA/dpa

Weihnachten und die Songs von Michael Bublé - das gehört für viele einfach zusammen!

Doch ausgerechnet pünktlich zu den Feiertagen schockte der 48-Jährige seine Anhänger nun mit der Nachricht, dass er genug von der Musik habe und stattdessen lieber einen neuen Weg einschlagen wolle.

Er habe das Gefühl, dass niemand sein "wahres Ich" kenne, begründete der Vierfach-Vater seine überraschende Entscheidung gegenüber der britischen Zeitung The Sun, wo er auch schon mögliche Pläne für die Zukunft schmiedete.

45 Kilo mehr: Topmodel Alex Mariah Peter will jetzt abnehmen!
Promis & Stars 45 Kilo mehr: Topmodel Alex Mariah Peter will jetzt abnehmen!

So könne er sich beispielsweise vorstellen, künftig im Kino oder im Fernsehen zu sehen zu sein, statt auf der Bühne zu performen.

"Jeden Abend gehe ich raus und ziehe diesen Anzug an und wenn ich dann auf die Bühne gehe, werde ich der Typ, der ich immer sein wollte. Aber es gibt noch einen anderen und ich werde dafür sorgen, dass die ganze Welt ihn trifft."

Dass er seit 20 Jahren im Showbiz immerzu das Gleiche mache, scheint den charismatischen Sänger inzwischen zu ermüden: "Ich mache eine Platte, reise in 40 Länder, um sie zu promoten, und dann gehe ich anderthalb Jahre lang auf Tour."

Trotz seiner Liebe zur Musik und seiner zahlreichen Erfolgs-Alben sei der Kanadier mittlerweile "an einem Punkt" in seinem Leben und seiner Karriere angekommen, an dem er "etwas anderes" machen wolle.

Krebserkrankung seines Sohnes hat Michael Bublé verändert

Michael Bublé (48) und seine Ehefrau Luisana Lopilato (36) haben vier gemeinsame Kinder.
Michael Bublé (48) und seine Ehefrau Luisana Lopilato (36) haben vier gemeinsame Kinder.  © Luis Zabreg/EFE/dpa

Ganz aus dem Rampenlicht verschwinden will der Chart-Stürmer aber auch künftig nicht.

"Eigentlich geht es darum, der andere Typ zu sein, nicht der Anzug-Typ, sondern Mike - ob das in Filmen oder im Fernsehen geschieht oder wo auch immer."

Dass er seine Prioritäten überdenken wolle, hatte Michael Bublé bereits vor Jahren erklärt, als der Familienvater und seine Frau von einem schweren Schicksalsschlag getroffen wurden: 2016 hatte ihr damals gerade erst dreijähriger Sohn Noah die seltene Diagnose Leberkrebs erhalten.

Überraschung um TV-Star: Kult-Polizist "Toto" heiratet 23 Jahre jüngere Frau
Promis & Stars Überraschung um TV-Star: Kult-Polizist "Toto" heiratet 23 Jahre jüngere Frau

Auch wenn der Junge inzwischen wieder gesund ist, habe die lebensgefährliche Erkrankung seines Kindes ihn zum Nachdenken gebracht, hatte Bublé damals in einem Interview gestanden: "Die Krebsdiagnose meines Sohnes hat meine Welt erschüttert. Ich werde nie wieder in meinem Leben sorglos sein und das ist in Ordnung."

Wo Fans den neuen "Mike" künftig bewundern können, bleibt abzuwarten ...

Titelfoto: Herbert Pfarrhofer/APA/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: