TV-Moderatorin ganz privat: So geht es Jana Azizi nach schockierendem Ehe-Aus
Köln/Konstanz - Ungefähr einen Monat ist das überraschende Liebes-Aus bei Jana Azizi (36) und ihrem Johann Ackermann (41) inzwischen her. Im Rahmen eines Events in Konstanz hat die langjährige RTL-Moderatorin jetzt über ihren Zustand gesprochen.

Die Nachricht von der Trennung der 36-Jährigen und dem Ex-Triathleten hat Anfang März eingeschlagen wie eine Bombe.
Mittlerweile sind einige Wochen ins Land gegangen, die Gefühle etwas abgekühlt. Trotzdem hat die Ex-Moderatorin von TV-Sender Sky nun darüber gesprochen, wie es ihr geht. In einem kurzen Interview mit ihrem einstigen Arbeitgeber RTL sagte Azizi, dass es ihr aktuell gut gehe.
Von verbittertem Rosenkrieg oder Liebes-Frust keine Spur! "Aktuell ist alles gut", fasst sich die gebürtige Ukrainerin kurz.
Ganz allein zu Hause sitzen und stundenlang die Wand anzustarren ist derweil nicht ihr Ding, um den Trennungs-Schock zu verarbeiten.
Im Hintergrund scheint die Mallorca-Auswanderin nämlich an einigen Projekten zu arbeiten - sowohl beruflicher als auch privater Natur.
Jana Azizi hat Geheimrezept für sich entdeckt

Zur Erinnerung: Der Liebe wegen brach die 36-Jährige im Vorjahres-Sommer alle Zelte in Deutschland ab, um sich auf Mallorca neu zu verwirklichen und Fuß zu fassen. Sogar ihren Vertrag bei RTL hatte sie Hals über Kopf gekündigt.
Kommt die Moderatorin schon bald wieder nach Deutschland - sogar zurück zu RTL? Darüber hat die Fitness-Liebhaberin bislang noch nicht gesprochen.
Stattdessen wolle sie sich derzeit voll und ganz darauf konzentrieren, in psychischer und physischer Balance zu bleiben. Ihr Schlüssel zum Erfolg: Sport. Der treibt sie nicht nur zu absoluter Höchstleistung, sondern bringt sie auch auf ganz andere Gedanken.
"Ich bin generell jemand, der total viel Energie hat und ich habe, glaube ich, die richtigen Ventile für mich gefunden, wo das dann auch rausdarf."
Titelfoto: IMAGO / Sven Simon