Frank Zander trauert um langjährigen Wegbegleiter
Berlin - Der Berliner Kult-Entertainer Frank Zander (82) trauert um einen langjährigen Wegbegleiter. In einem emotionalen Post verabschiedete sich der Musiker von seinem Bandkollegen Heinz (†74).
"Mach's jut mein Freund! Unser lieber Musiker Heinz ist gestorben", schrieb Frank Zander auf Facebook.
Heinz habe ihn viele Jahre lang bei Live-Auftritten auf der Bühne begleitet, fuhr der "Hier kommt Kurt"-Interpret fort. "Er war stets ein treuer und zuverlässiger Begleiter und toller Musiker."
Heinz Schulz war Gitarrist in Zanders Band. Er wurde 74 Jahre alt. Über die genauen Umstände seines Todes ist aktuell noch nichts bekannt.
"Er war stets ein treuer und zuverlässiger Begleiter und toller Musiker. Mensch Heinz, was haben wir alles gemeinsam erlebt und die Bühnen des Landes gerockt", erinnerte sich Frank Zander an die gemeinsame Zeit.
Frank Zander: Nach Hirn-Operation geht es bergauf
Neben seinem Post teilte der Schlager-Star einige Schnappschüsse, die ihn gemeinsam mit seinem nun verstorbenen Freund zeigen. Unter dem Beitrag zeigten sich auch viele Fans und Freunde erschüttert über den Tod des Musikers und bekundeten ihr Beileid.
Frank Zander hatte zuletzt selbst mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Wegen erhöhtem Hirndruck musste der 82-Jährige sogar am Kopf operiert werden und konnte daher beim letzten Weihnachtsessen für Obdachlose und bedürftige Menschen nicht persönlich teilnehmen.
Inzwischen ist Zander aber wieder auf dem Damm und freut sich bereits auf den baldigen Saisonstart seiner Hertha. Sogar sein geliebtes Bier kann der Sänger wieder in Maßen genießen.
Den Gruß an Freund Heinz schloss das Berliner Urgestein mit den Worten: "Aber wir sehen uns wieder - da bin ich mir sicher. Mach schon mal 'n Soundcheck da oben und stell uns 'n Bier kalt! Dein Kumpel Frankie und die ganze Familie Zander."
Titelfoto: Screenshot/Facebook/FrankZander