Tragischer Autounfall: Céline Dion trauert um ihre Nichte!

Québec (Kanada) - Schwerer Schicksalsschlag für Céline Dion (55): Die Sängerin hat ihre Nichte bei einem Autounfall verloren.

Céline Dion (55) trauert um ihre Nichte.
Céline Dion (55) trauert um ihre Nichte.  © Jordan Strauss/AP/dpa

Céline Dion macht gerade eine harte Zeit durch.

Die "My Heart Will Go On"-Interpretin kämpft nicht nur seit Monaten erbittert gegen das Stiff-Person-Syndrom, eine schwere und unheilbare Nervenkrankheit - jetzt muss die 55-Jährige auch noch einen tragischen Verlust verkraften.

Wie unter anderem die kanadische Zeitung Le Journal de Montréal berichtete, hat die Musikerin einen geliebten Menschen verloren.

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

Célines Nichte Brigitte Dion sei bereits kurz vor dem Jahreswechsel bei einem Autounfall ums Leben gekommen, heißt es in dem Artikel. Demnach starb die 51-Jährige am 29. Dezember bei einem Frontalzusammenstoß mit zwei anderen Autos ganz in der Nähe ihres Zuhauses im kanadischen Joliette.

Eines der Fahrzeuge sei aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten, wo es mit zwei anderen Wagen zusammenstieß und die Tochter von Célines Bruder Clément Dion (76) in den Tod riss. Die Fahrer der beiden anderen beteiligten Autos erlitten demnach nur leichte Verletzungen.

Brigitte, die als eine Frau voller Lebensfreude beschrieben wird, hinterlässt eine Tochter und zwei Enkelkinder.

Céline Dion kämpft gegen seltene Nervenkrankheit

Brigitte Dion starb im Alter von 51 Jahren.
Brigitte Dion starb im Alter von 51 Jahren.  © Screenshot/Facebook/brigitte.dion.7

Öffentlich hat sich Céline Dion bislang nicht zu dem tragischen Verlust geäußert. Der plötzliche Unfalltod ihrer Nichte dürfte für die Sängerin jedoch ein schwerer Schlag sein.

Nachdem die Kanadierin jahrelang um ihren geliebten Ehemann René Angélil (†73) getrauert hatte, den sie 2016 an den Krebs verloren hatte, wurde die Musikerin wenige Jahre später erneut schwer vom Schicksal getroffen.

Wie die Künstlerin Ende 2020 öffentlich machte, leidet sie am Stiff-Person-Syndrom, einer seltenen Autoimmunerkrankung, die sich durch Muskelkrämpfe im ganzen Körper, vor allem aber im Rücken und in den Beinen, bemerkbar macht.

Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"
Promis & Stars Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"

Seit ihrer Diagnose hat sich Céline Dion aus dem Rampenlicht zurückgezogen und der Bühne den Rücken gekehrt, ihre geplante Welttournee musste sie zunächst verschieben und schließlich wegen ihres Gesundheitszustands komplett absagen.

Erst kürzlich hatte die Schwester der Sängerin ein trauriges Update gegeben und mitgeteilt, dass es der 55-Jährigen immer schlechter gehe. Es gebe keine Medikamente, die Céline helfen würden.

Obwohl sie mit aller Kraft für ein Comeback kämpfe, scheint es aktuell kaum Hoffnung zu geben, dass Céline Dion bald wieder auf der Bühne stehen wird.

Titelfoto: Jordan Strauss/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: