Tommi Schmitt eiskalt! Moderator nimmt User wegen Fake-Videos hops
Köln - Wegen eines vermeintlichen Videos von Bundeskanzler Olaf Scholz (65) hat Moderator und Autor Tommi Schmitt (35) einen unbekannten User auf Instagram nach allen Regeln der Kunst hopsgenommen.
Hintergrund des Peinlich-Patzers des mysteriösen Unbekannten ist die Aufstiegsparty von Holstein Kiel am vergangenen Wochenende.
Im blauen Trikot der "Störche" scheint Scholz demnach über den Rasen zu flitzen und gemeinsam mit abertausenden Anhängern den Bundesliga-Aufstieg zu feiern.
Einem Fan kommt das allerdings mehr als spanisch vor ... "Seit wann ist unser Bundeskanzler Holstein-Kiel-Fan", will er wissen.
Scheinbar hat er übersehen, dass es sich dabei um ein Fake-Video mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) handelt. Das Spaßzentrum von Podcaster Tommi Schmitt hat er damit aber alle Mal getroffen.
"Nee, K.I. verstehen schon alle, da müssen wir uns keine Sorgen machen 😌", lautete die süffisante und sarkastische Antwort des - hierauf legt er ganz besonders großen Wert - gebürtigen Detmolders.
Tommi Schmitt nimmt User mit Kommentaren auf die Schippe
Doch damit nicht genug! Auch ein anderer User der Plattform schaffte es mit seinem Hang zur Lücke in die Story des besten Freundes von Felix Lobrecht (35).
"Ist das ein Filter", kommentierte der Unbekannte zu einem Video, das erneut Olaf Scholz zeigen soll. Diesmal allerdings nicht auf dem Rasen im Stadion, sondern in der Talkshow "Britt".
"Nee, der war da wirklich fürn Vaterschaftstest - November 2003", kommentierte Schmitt.
Die mit Sicherheit lustigen Antworten seiner knapp einer Million Fans blieben diesen aber vorenthalten.
Erst am Mittwoch hatte der TV-Autor und Gagschreiber zuckersüße Videos von sich und einem Esel hochgeladen. "Hier der versprochene Esel-Content. Jeden Morgen sage ich denen Guten Tag, bleibe dann gefühlt drei Stunden und nerve die bestimmt unendlich in ihrem Esel-Tag."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tommi Schmitt