Tom Kaulitz sieht Nationalelf aus bestimmtem Grund im EM-Finale

Magdeburg - Tom Kaulitz (34) ist offenbar schon im Fußball-EM-Fieber. Der bekennende Fan des FC Bayern München glaubt, dass die Nationalelf durchaus gute Chancen für einen EM-Sieg hat.

Bill (l.) und Tom Kaulitz (beide 34) können sich nicht an die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land erinnern. (Archivbild)
Bill (l.) und Tom Kaulitz (beide 34) können sich nicht an die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land erinnern. (Archivbild)  © Henning Kaiser/dpa

"Ich glaube, wenn wir so eine Euphorie entwickeln in der Mannschaft, im Land, mit allen Menschen zusammen, dass wir da sehr, sehr weit kommen können - gerade weil es die Heim-EM ist", sagte der Gitarrist von Tokio Hotel gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Obwohl er vor vielen Jahren seiner Heimat den Rücken gekehrt hat und in Los Angeles in den USA ein neues Leben anfing, verfolgt er nach wie vor das Fußball-Geschehen in Deutschland.

Die Nationalmannschaft habe vor allem wegen ihres "tollen" Trainers "sehr gute Chancen", meint der Ehemann von Topmodel Heidi Klum (51).

Bei diesem Promi wird selbst Tom Kaulitz zum schüchternen Fanboy
Tom Kaulitz Bei diesem Promi wird selbst Tom Kaulitz zum schüchternen Fanboy

Zudem sei auch der Kader der Nationalelf "sehr gut", begründet er weiter.

"Die ersten Spiele werden wahnsinnig wichtig sein, also, dass wir da gut performen." Er stimme damit vielen anderen Fans zu, die das Gefühl hätten, "dass da was geht".

Wenn er tippen müsste, wie weit die deutsche Mannschaft im EM-Turnier kommen werde, dann entscheidet er sich mindestens für das Halbfinale oder sogar für das Endspiel. "Da lege ich mich nicht fest. Wenn Finale, dann geht alles."

Keine Erinnerungen an Sommermärchen 2006

Tom Kaulitz ist Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des FC Bayern München. (Archivbild)
Tom Kaulitz ist Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des FC Bayern München. (Archivbild)  © Christian Charisius/dpa

Das letzte große Ereignis im Männerfußball in Deutschland war im Jahr 2006 die Weltmeisterschaft. An diese könne sich Tom und sein Zwillingsbruder Bill Kaulitz (34) nicht mehr wirklich erinnern, erzählten sie in dem Interview.

"Wir sind nicht mit Fußball sozialisiert oder aufgewachsen, weil in unserer Familie Fußball nie ein großes Thema war", sagte Tom.

Zudem sei die Band nach dem musikalischen Durchbruch in dieser Zeit auf Tour gewesen und hätte dafür keine Zeit gehabt.

Vergeben und vergessen? So heftig streiten Bill und Tom Kaulitz!
Tom Kaulitz Vergeben und vergessen? So heftig streiten Bill und Tom Kaulitz!

Im Jahr 2010 hätte Tom jedoch durch seinen Fanatismus für die Nationalmannschaft den FC Bayern München lieben gelernt. "Weil wir damals noch die meisten Spieler gestellt haben", erklärte der Musiker.

Seine Liebe zum Fußball und zum Bundesliga-Rekordmeister wird auch ab dem 25. Juni in der neuen Netflix-Serie "Kaulitz & Kaulitz" zu sehen sein.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Tom Kaulitz: