Kaulitz-Zwillinge sauer auf "Die Passion": Das ist der Grund
Magdeburg/Los Angeles - Tom und Bill Kaulitz (beide 32) quatschen in ihrem Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" diese Woche über die RTL-Sendung "Die Passion" und warum sie von der Performance überhaupt nicht begeistert waren.
Das Live-Event "Die Passion", das die Ostergeschichte modern erzählt, wurde über die Feiertage auf RTL ausgestrahlt: Zahlreiche Promis standen auf der Bühne und gaben verschiedene Songs zum Besten.
Die Kritik an der Passion war immens! Fans, aber auch die "Kaulitzer" sind sauer...
Judas-Darsteller Mark Keller (56) sang den Tokio-Hotel-Song "Durch den Monsun", mit dem die Kaulitz-Jungs und ihre Band 2007 weltweiten Erfolg erlangten. Doch Bill wurde von der Performance in der Show nicht überzeugt.
Schon die Idee des Projekts verstehe er nicht.
"Die haben gedacht, zu Ostern wollen sie die Passion Christi noch mal neu erzählen, haben das genommen und ein modernes Musical daraus gemacht. Wo ich mir denke, da fühlen sich doch bestimmt auch ganz viele Leute völlig auf den Schlips getreten."
Wegen der Nutzung des Songs hat RTL übrigens vorher nicht gefragt, Geld gab's auch keins. Immerhin gibt es bei Covers keine bestimmten Vorschriften, erklärt Tom Kaulitz im Podcast. "Wir sollten wenigstens Schmerzensgeld bekommen", witzelte Bill.
Bill selbst habe "Die Passion" nur geschaut, da seine Bekannten ihm davon erzählt hätten, dass "Durch den Monsun" genutzt wurde.
Titelfoto: Bildmontage: RTL, Screenshot/Instagram/billkaulitz