Tina Ruland ließ Söhne für Weltreise vom Unterricht befreien
Berlin - Tina Ruland (58) liebt kaum etwas mehr, als unbekannte Erdregionen zu erkunden und Neues zu erfahren. Für eine gemeinsame Weltreise ließ die Schauspielerin ihre beiden Söhne vor einigen Jahren sogar vom Unterricht befreien.
"Wir waren fünfeinhalb Monate unterwegs und hatten zum Glück eine Schulleiterin, die Verständnis dafür hatte", sagte die 58-Jährige in der Sendung "Silvia am Sonntag" von Hit Radio FFH.
Ihr kleiner Sohn habe damals, im Jahr 2017, kurz vor der Einschulung gestanden, ihr großer Sohn habe die sechste Klasse besucht.
"Noch heute erzählen wir immer wieder davon und haben nicht einmal erlebt, dass uns jemand böse gesonnen war", so Ruland.
Reisen sei ihr wichtiger als andere Dinge des Lebens, so wohne sie nicht in einer Eigentumswohnung und trage auch keine Designer-Klamotten.
Zum Packen brauche sie nicht lange, sie reise nur noch mit Handgepäck. "Ich nehme meine Sachen mit unter die Dusche, dann weichen die ein und sind ganz schnell frisch gewaschen", lautete ihr Reisetipp.
Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa, Fabian Sommer/dpa (Bildmontage)