Tim Sandt nach "Kampf der Realitystars"-Exit: "Es mussten einige Szenen rausgeschnitten werden"
Von Nico Schimmelpfennig und Nico Zeißler
Dessau-Roßlau - Tim Sandt (32) ist bei "Kampf der Realitystars" Geschichte. Nur zwei Folgen lang war der Verlobte von Sängerin Annemarie Eilfeld (33) in dem RTLZWEI-Format zu sehen. Bei TAG24 klärt er jetzt noch ein wenig über die Geschehnisse in Thailand auf.
In Folge 4 hatten die Neuankömmlinge Emmy Russ (23) und Percival Duke (57) eine Exit-Entscheidung treffen müssen und sich in kürzester Bedenkzeit für beziehungsweise gegen Tim entschieden.
Emmys Begründung, sie habe den 32-Jährigen "80, 90 Prozent des Tages nicht gesehen und nicht gehört" und "auch nicht unterhaltsam" gefunden, führte zu dem Entschluss.
"Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich gehen muss", sagte der Familienvater noch in der Show. Emmy schoss noch einmal nach: "Reality ist vielleicht einfach nicht dein Ding. Trotzdem ein Applaus für dich."
Die frühere "Promi Big Brother"-Teilnehmerin habe sich innerhalb von nicht mal zwölf Stunden auch gar kein Urteil bilden können. Und: Emmy selbst habe ein Viertel dieser Zeit geschlafen "und war Langeweile in Person".
Sowohl die Aussagen der Wahl-Madrilenin als auch der Fakt, nach seinem Einzug in Folge 3 kaum Screentime bekommen zu haben, stoßen Sandt etwas auf.
"Es gibt so einiges, was leider nicht gezeigt wurde. Es mussten einige Szenen rausgeschnitten werden." Andernfalls hätte man ihn ganz sicher nicht als langweilig erlebt, behauptet er.
Kampf der Realitystars 2023: "Ich hätte mir ein Gespräch unter vier Augen gewünscht!"
Und dann ist da ja noch das Thema Eva Benetatou (31). Im "Sommerhaus der Stars" 2020 gerieten sie und ihr damaliger Freund Chris Broy (34) mit Tim und Annemarie aneinander.
"Es sind drei Jahre vergangen und es ist nicht alles rosig gelaufen. Aber ich bin jetzt Familienvater, man ist irgendwo ein bisschen gewachsen", wollte Sandt einen möglichen Beef direkt nach seiner KDRS-Ankunft im Keim ersticken. Aber nicht mit Reality-Hase Eva!
"Es hätte von Größe gezeugt, hättest du dich bei mir entschuldigt. Ihr habt uns in jeglicher Form fertiggemacht, beleidigt, ausgeschlossen", wirft sie ihm am Esstisch vor allen anderen Sala-Bewohnern vor. Für Tim war das ein "unangebrachter Zeitpunkt".
"Ich hätte mir ein Gespräch unter vier Augen gewünscht. Die Kritik war nicht gerechtfertigt", so der 32-Jährige im TAG24-Interview.
Den Sieg in der vierten KDRS-Staffel gönnt Tim nun übrigens Serkan Yavuz (30) und Matthias Mangiapane (39). Und: "Ich denke, Emmy und Eva verdienen den Titel nicht wirklich."
"Kampf der Realitystars" seht Ihr immer mittwochs bei RTLZWEI und jederzeit auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI