Pikant: Das hat Tim Mälzer vor seiner Karriere als TV-Koch gemacht

Hamburg - Wer hätte das gedacht: TV-Koch Tim Mälzer (52) war vor seiner Fernsehkarriere als Verkäufer in einem Sexshop tätig.

TV-Koch Tim Mälzer (52) war vor seiner Fernsehkarriere als Verkäufer in einem Sexshop tätig. Das verriet er bei "Grill den Henssler". (Archivfoto)
TV-Koch Tim Mälzer (52) war vor seiner Fernsehkarriere als Verkäufer in einem Sexshop tätig. Das verriet er bei "Grill den Henssler". (Archivfoto)  © Marcus Brandt/dpa

Das verriet der 52-Jährige im Sommer-Special der Show "Grill den Henssler", die am Sonntagabend auf VOX lief und in der er sich mit Berufskollege Steffen Henssler (50) ein Kochduell lieferte.

Die Kernaufgabe der beiden, das Kochen, wurde dabei allerdings ziemlich schnell zur Nebensache, als Mälzer von seinem Leben vor der TV-Karriere berichtete - und aus dem Nähkästchen plauderte.

So erzählte der gebürtige Elmshorner, womit er vor seinem Zivildienst sein Geld verdient habe: "Ich habe in einem Sexshop auf dem Kiez gearbeitet und dort Schuhe verkauft." Das habe ihm "wahnsinnig Spaß gemacht", so Mälzer.

Kein Happy End für Tim Mälzer? "Hoffen auf ein kleines Wunder"
Tim Mälzer Kein Happy End für Tim Mälzer? "Hoffen auf ein kleines Wunder"

Zudem habe er auch "viel gelernt", insbesondere über "die weibliche Anatomie". So witzelte der Koch: "Das war ja im Rotlichtbezirk. Da war jetzt nicht jede untenrum voll bekleidet, während ich davor gekniet und ihr die Schuhe angezogen habe."

Klingt interessant! Ob der Buchautor allerdings wirklich geplant hatte, diese pikante Geschichte mit der Öffentlichkeit zu teilen, darf bezweifelt werden.

Tim Mälzer verrät pikante Story, weil er "weiß, dass das nicht live ist"

So erklärte der 52-Jährige im nächsten Atemzug mit einem dicken Grinsen im Gesicht: "Weißt du, was das Geile ist? Dass ich weiß, dass das nicht live ist. Wir können ALLES schneiden."

Auf die anschließende Nachfrage von Moderatorin Laura Wontorra (34), ob er sich in einer Live-Sendung denn ein wenig zurückhalten würde, antwortete Mälzer allerdings mit: "Lass mich kurz überlegen...Nein!"

Wohl auch deshalb dachte Sender VOX überhaupt nicht daran, die Szene aus der Sendung zu schneiden. Auch bei RTL+ war die unterhaltsame Story des TV-Kochs im Nachgang ungeschnitten zu sehen.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Tim Mälzer: