Tim Lobinger im Todeskampf mit dem tückischen Krebs: Endlich ein Lebenszeichen!

Köln - Tim Lobinger (50) meldet sich zurück! Der ehemalige Weltklasse-Stabhochspringer ist bereits seit einiger Zeit schwer an Krebs erkrankt. Zuletzt herrschte bedenkliche Stille auf seinen Kanälen.

Tim Lobinger (50) ist schwer an Leukämie erkrankt.
Tim Lobinger (50) ist schwer an Leukämie erkrankt.  © Instagram/timlobingerofficial (Screenshots, Bildmontage)

2017 erhielt der 50-Jährige erstmals die Diagnose, an Leukämie erkrankt zu sein. Lobinger stellte sich der Herausforderung, die ihm das Leben auftrug und galt 2019 sogar als geheilt.

Im vergangenen Jahr erfolgte allerdings der schwere Rückschlag. Der Krebs war zurückgekehrt. Im Oktober erklärte der einstige Kult-Sportler schließlich, dass es wohl keine Chance mehr auf eine Genesung gebe. Der Krebs sei zu aggressiv.

Aufgeben war und ist für den gebürtigen Rheinbacher jedoch noch nie eine Option gewesen. Zu sehr steckt noch der Sportler in dem ehemaligen Leichtathleten. Nun gab Lobinger nach längerer Zeit tatsächlich mal wieder ein Lebenszeichen von sich und wagte sogar den Blick in die Zukunft.

13.000 Kilometer von Zuhause entfernt: So kurios verbringt Laura Wontorra gerade die Festtage
Promis & Stars 13.000 Kilometer von Zuhause entfernt: So kurios verbringt Laura Wontorra gerade die Festtage

"In meinem Leben ist schon immer mehr Aufbruchstimmung angesagt", schrieb der 50-Jährige in seiner Instagram-Story und fügte hinzu: "Rückblicke müssen passen und dürfen keine Kraft rauben."

Familienereignisse schenken Tim Lobinger Kraft und Zuversicht

Nach mehrmonatiger Funkstille meldete sich der einstige Weltklasse-Stabhochspringer nun mal wieder in seiner Instagram-Story zu Wort.
Nach mehrmonatiger Funkstille meldete sich der einstige Weltklasse-Stabhochspringer nun mal wieder in seiner Instagram-Story zu Wort.  © Instagram/timlobingerofficial (Screenshots, Bildmontage)

Lobinger offenbarte jedoch, dass die vergangenen Wochen und Monate durchaus "holprig" verlaufen seien. Eine "Herausforderung" und "ein Hindernislauf an Arbeit und Behandlungen, der mich atemlos gemacht hat."

Seine Zuversicht hat der zweifache Familienvater nicht verloren. Eine große Portion Hoffnung schwingt mit, wenn Lobinger in die Zukunft blickt. "Es sind so schöne Dinge passiert, die mir erneut viel Kraft gegeben haben. Dankbarkeit füllt mein Kraftwerk. Auf geht's ins Jahr 2023", erklärte der ehemalige Athletiktrainer von RB Leipzig.

Es ist vor allem seine Familie, die Tim Lobinger Kraft und Zuversicht schenkt. Im Gespräch mit "Bild" verriet er: "Für jeden Tag, den ich leben und mit meiner Familie verbringen darf, lohnt es sich zu kämpfen."

Er fiel aus fahrendem Auto: Kinderstar stirbt mit nur 16 Jahren
Promis & Stars Er fiel aus fahrendem Auto: Kinderstar stirbt mit nur 16 Jahren

So führte er im vergangenen Jahr unter anderem Tochter Fee (27) bei deren Hochzeit zum Altar, erlebte die Einschulung seines Sohnes Okkert (7), seinen eigenen 50. Geburtstag und das erste Zweitliga-Tor seines Sohnes Lex-Tyger (23) im Trikot des 1. FC Kaiserslautern.

Titelfoto: Instagram/timlobingerofficial (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: