Video macht Fans von Til Schweiger sauer: "Definitiv in Lebensgefahr!"
Mallorca (Spanien) - Schauspieler Til Schweiger (59) zeigt sich auf seinem Instagram-Profil immer wieder gern mit seinen Haustieren. Ein Video, das niedlich anzusehen ist, bereitet seinen Fans jetzt aber Sorgen.
Da kann einem eigentlich nur das Herz aufgehen. Schauspieler Til Schweiger ("Manta, Manta") ist schon länger dafür bekannt, ein großer Tierfreund zu sein. Auf seinem Instagram-Kanal lässt der 59-Jährige seine Fans regelmäßig am heimischen Kleintierzoo teilhaben. Ein Video ist besonders niedlich!
Nämlich das von Kangal-Rüde Edgar und Kätzchen Floppy. Das schwarz-weiße Kitten scheint sich im Hause Schweiger noch nicht so gut auszukennen und tapst ziemlich unbeholfen über den Flur.
Für Kangal Edgar (Kangals sind riesige Herdenschutzhunde, die bis zu 70 Kilogramm schwer werden können) die perfekte Möglichkeit, um den neuen Mitbewohner einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Immer wieder versucht der Rüde mit seiner Schnauze das Katzenbaby zu packen - mal am Ohr, mal am Schwänzchen und mal am Nacken - aber so richtig zu greifen bekommt Edgar es nicht.
Am Ende haben sich beide Vierbeiner trotzdem besser kennengelernt und Floppy hat - von oben bis unten besabbert - ein schleimiges Andenken von ihrem neuen Kumpel erhalten.
Schweiger ist verknallt in die beiden, Fans reagieren sauer
Für den Schauspieler sind Edgar und Floppy schon jetzt "ziemlich beste Freunde", wie er in die Videobeschreibung schrieb. Schweigers Fans sehen das ein bisschen anders. In der Kommentarspalte neben dem Instagram-Post regte sich Unmut über den Inhalt des kurzen Clips.
Die Kommentare reichen von "Das arme Kätzchen" über "Was soll daran lustig sein?" und "Dieser Beitrag ist absolut daneben!" bis hin zu "... die Katze ist ein Kitten und ist definitiv in Lebensgefahr!!!".
Ist der Schauspieler mit diesem Post wieder mal in ein Fettnäpfchen getreten? Rund 5500 seiner Follower mögen das Video, ein Teil der mehr als 400 Kommentare ist negativ, einige finden das Kennenlernen von Edgar und Floppy süß. Die Zahlen sprechen also für ihn. Punkt für Schweiger.
Titelfoto: Patrick Seeger/dpa