Til Schweiger postet Selfie und erntet krassen Shitstorm!

Hamburg – Til Schweiger (58) meldet sich mit einem Selfie bei seinen Fans - doch mit diesen Reaktionen hat er wohl nicht gerechnet!

Til Schweiger (58) wirbt für seine Marke "Barefoot."
Til Schweiger (58) wirbt für seine Marke "Barefoot."  © Screenshot/Instagram, tilschweiger

Viele private Schnappschüsse bekommen die Follower des Leinwand-Stars derzeit nicht zu sehen. Bei den Bildern, die Til auf Instagram teilt, handelt es sich meist um Werbung für seine Filme oder sein eigenes Label "Barefoot".

Auch hinter seinem neuesten Selfie verbirgt sich eine spezielle Intention: Im Strickpullover posiert der Schauspieler vor einer traumhaften Meeres-Kulisse und blinzelt verträumt in die Kamera.

Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein Urlaubsbild, sondern vielmehr um eine Werbebotschaft. Denn Til trägt einen Kaschmir-Pullover aus seiner eigenen Kollektion. "I love my barefoot kashmir ❤️ ​​" kommentiert er und rührt die Werbetrommel für seine Fashion-Marke.

Wirbel um Til Schweiger: Schauspieler reist zu Werbedreh in Diktatur
Til Schweiger Wirbel um Til Schweiger: Schauspieler reist zu Werbedreh in Diktatur

Die Follower sind entsetzt!

In den Kommentaren hagelt es heftige Kritik. "Die Tiere, die dafür gequält werden, finden das auch mega kuschelig", ätzt ein User. Andere wettern: "Mein Herz brennt", "Augen auf beim Pulloverkauf" oder "mag gar nicht aussehen wie ein Erdkunde-Lehrer, danke."

Ein Follower fordert den "Keinohrhasen"- Star auf: "Bitte wirb nicht für Kaschmir!"

Til Schweiger erntet heftige Kritik!

Til Schweiger hat Restaurants in Hamburg aufgegeben

Auch den Preis von schlappen 350 Euro, für den der Schauspieler den Pullover im Onlineshop anbietet, finden viele Follower völlig übertrieben. "Den kann aber ein Normalverdiener nur mit Ratenzahlung kaufen", scherzt eine Userin. Auch ein anderer Nutzer meint: "Viel zu teuer".

Bereits im Oktober 2020 hat der Gastronom seine Restaurants in Hamburg an den Nagel gehängt. Er bleibe zwar weiter Lizenzgeber, aber: "Ich möchte mich aktuell beruflich 100 Prozent auf meine Filme und die Marke Barefoot fokussieren", begründete er seine Entscheidung.

Ob das jedoch seine beste Idee war?

Titelfoto: Screenshot/Instagram, tilschweiger

Mehr zum Thema Til Schweiger: