Alena Gerber über "Manta, Manta"-Dreh mit Til Schweiger: 33-Jährige kommt ins Schwärmen
Bremen - Alena Gerber (33, "Das Traumschiff") ist nicht nur als Model erfolgreich. Als Schauspielerin scheint sie immer mehr Fuß zu fassen. Auch im internationalen Film.
Mit dem viel kritisierten aber nichtsdestotrotz wahnsinnig erfolgreichen Schauspieler/Produzenten/Drehbuchautor Til Schweiger (58, "Keinohrhasen") drehte sie zusammen die Fortsetzung der 90er Jahre Erfolgs-Action-Komödie "Manta, Manta".
Wie Alena die Zusammenarbeit mit dem 58-Jährigen empfunden hat, verriet sie jetzt in einem Q&A auf Instagram.
Es war "unglaublich toll", schwärmte das Model in ihrer Story. "Er ist als Regisseur in meinen Augen absolut einzigartig", führte sie weiter aus. Dazu veröffentlichte sie ein Schwarz-Weiß-Foto, auf dem im Hintergrund offenbar Til Schweiger zu sehen ist.
"Der komplette Film, alles an Witz, Detail und Finesse kommt von ihm." Kein Wunder. Laut Gerber führte Schweiger Regie, schrieb das Drehbuch, spielte mit und kümmerte sich in der Nacht auch noch um den Schnitt.
"Aber vor allem ist er ein wirklich guter Mensch mit einem sehr reinen Herzen."
Auch im Rahmen der Premiere zu Tils Film "Kurt" sprach sie über die Dreharbeiten mit dem Produzenten. Es sei eine Ehre gewesen unter ihm zu arbeiten, freute sie sich damals am roten Teppich im Interview.
"Es ist auf jeden Fall ein Fest mit ihm."
Alena Gerber auf Instagram
Alena Gerber dreht mit Hollywood-Prominenz
Offenbar ist nicht nur Til Schweiger demnächst mit der schönen Alena Gerber im Kino zu bewundern. Mit Hollywood-Star John Malkovich (68) durfte sie zuletzt auch schon drehen, wie sie der "Bild"-Zeitung verriet. "Es ist mein erster internationaler Dreh. Es wird ein Actionfilm, der vermutlich 2023 ins Kino kommt."
Allerdings stand sie mit dem Schauspieler nie gemeinsam vor der Kamera, räumte die 33-Jährige am Dienstag auf die Frage eines Followers zu den Dreharbeiten ein. "Er war leider nicht am Set, als ich gedreht habe/ich hatte keine Szene mit ihm. Aber er scheint sehr angenehm und freundlich zu sein."
Ihre Vermutung untermauerte sie mit einem roten Herz-Emoji.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/alenagerberofficial