Emotionaler Appell: TikTok-Influencerin weint bitterlich
Trier - Mit einer sehr emotionalen Botschaft wandte sich TikTok-Influencerin Jessica Delion (24) am gestrigen Mittwochabend an ihre mehr als 364.000 Follower auf der Video-Plattform.
Der Clip der ehemaligen "Love Island"-Kandidatin aus einem kleinen Ort bei Trier in Rheinland-Pfalz beginnt damit, dass mehrere Nutzerkommentare eingeblendet werden.
Diese erhielt Jessica zu einem früheren Social-Media-Statement, in welchem sie von ihrem Vater berichtet hatte: Dieser verließ die Familie und verstieß seine Tochter, nachdem er von der Trans-Identität seines Kindes erfahren hatte.
Die Nutzerkommentare zu Beginn des TikTok-Videos vom Mittwochabend haben alle gemein, dass sie die Entscheidung von Jessicas Vater gutheißen.
Dieser habe "alles richtig gemacht" und ihm gebühre "Respekt", ist dort etwa zu lesen.
Im Anschluss spricht die 24-Jährige direkt zu den Zuschauern und stellt klar, dass die vorher gezeigten Nutzerkommentare sie "sehr verletzt" hätten.
Jessica Delion: "Du hast es verdient, geliebt zu werden, um glücklich zu sein"
Zur Illustration werden Bilder eingeblendet. Darunter ist auch ein Foto, das Jessica beim Weinen zeigt.
Schon früher hatte die Influencerin bekannt, dass es für sie ein traumatisches Erlebnis gewesen sei, als ihr Vater sich von ihr abwandte. Sie war damals vermutlich um die zwölf Jahre alt.
"Menschen finden es gut, dass ein Mann seine Familie verlässt, sein eigenes Kind verstößt, weil es Trans ist, ein Vater, der kurz Milch holen geht und nie wiederkommt", fasst Jessica die Bedeutung der Kommentare zusammen.
Danach formuliert die 24-Jährige einen emotionalen Appell als Essenz aus dem Vorangegangenen: "Du kannst sein, wer Du willst. Es ist egal, ob Du ein Mann oder eine Frau sein möchtest. Du hast es verdient, geliebt zu werden, um glücklich zu sein."
In zahlreichen Kommentaren zu dem TikTok-Video erhält Jessica Delion Zuspruch von ihren Fans.
Titelfoto: Montage: Screenshot/TikTok/jessicadelion