Theresia Fischer und ihr Stefan planen den nächsten Schritt

Hamburg/Freiburg - Die Zukunft ist geplant! Ex-"Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin Theresia Fischer (32) und ihr Freund Stefan Kleiser (59) waren jüngst im Reality-Format "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen. Für viele Paare bedeutet die Teilnahme das Aus ihrer Liebe, bei diesen beiden ist es jedoch anders.

Seit mehr als zwei Jahren sind Theresia Fischer (32) und Stefan Kleiser (59) ein Paar.
Seit mehr als zwei Jahren sind Theresia Fischer (32) und Stefan Kleiser (59) ein Paar.  © Screenshot/Instagram/theresiafischer

Seit 14 Jahren kennen sich Theresia und ihr Stefan mittlerweile, ein Paar sind sie aber erst seit September 2022. Demnächst könnten sogar die Hochzeitsglocken läuten.

"Stefan schaut ja gern in Geschäften mit Antiquitäten und antikem Schmuck. Ich sage dann immer wieder zu ihm: 'Ach, der Ring würde doch gut an meinem linken Finger aussehen'", erklärte die 32-Jährige im Bunte-Interview.

Er sage dann immer: "'Lass uns erst mal umziehen und etwas Ruhe reinbringen.' Da hat er auch recht. Aber ich habe diesen Wunsch schon relativ stark verdeutlicht."

Theresia Fischer meldet sich nach erneuter Bein-OP: "Wird bald alles ein Ende haben"
Theresia Fischer Theresia Fischer meldet sich nach erneuter Bein-OP: "Wird bald alles ein Ende haben"

Das weiß auch ihr Partner. Entsprechend geht es bei dem Paar wohl eher nur um den passenden Termin als um das generelle Wollen. Doch zuerst steht Theresia und Stefan noch ein anderes Ereignis bevor. Sie ziehen von Freiburg, wo der 59-Jährige als Zahnarzt tätig war und seine Praxis verkauft hat, nach Hamburg.

"Ich freue mich schon darauf", sagte Stefan zu dem Schritt. "Ich habe mir erst einmal eine Auszeit genommen. Ich kann mir aber vorstellen, in dem Beruf als angestellter Zahnarzt in Hamburg wieder zu arbeiten." Für Theresia ist es hingegen eine Rückkehr in ihre alte Heimat. "Endlich bauen wir uns gemeinsam etwas auf. Es ist ein Meilenstein", erklärte sie dazu.

Partner von Theresia Fischer erholt sich nach schwerem Sturz

Das Model hatte zuletzt große Angst um ihren Partner.
Das Model hatte zuletzt große Angst um ihren Partner.  © Screenshot/Instagram/theresiafischer

Aktuell ist jedoch Ruhe angesagt. Stefan stürzte vor wenigen Wochen bei der Gartenarbeit und wurde von einem Zaun aufgespießt. "Ich hatte Riesenglück", gab er zu.

"Das war ein Zehn-Zentimeter-Schnitt bis auf den Knochen, bei dem in die eine Richtung eine wichtige Arterie und in die andere ein wichtiger Nerv haarscharf verfehlt wurden von dem Gartenzaun, auf den ich von der Leiter gefallen bin."

Mittlerweile ist er wieder zu Hause und auf dem Weg der Besserung. "Das Wichtigste war die schnelle Versorgung. Seitdem geht es jeden Tag etwas bergauf." Bei Theresia, die zum Zeitpunkt des Unglücks im Ausland war, sorgte der Sturz für einen Schock. "Stefan ist dem Tod schon mal von der Schippe gesprungen", klärte sie auf.

Theresia Fischer während Reality-Show schwer erkrankt: "Kämpfe bis heute mit Spätfolgen"
Theresia Fischer Theresia Fischer während Reality-Show schwer erkrankt: "Kämpfe bis heute mit Spätfolgen"

Im vergangenen Jahr habe er eine Nierenkolik samt Nierenriss gehabt, wie das Model bestätigte. Vor drei Jahren hatte ihr Partner eine schwere Krankheit am Rückenmark und musste operiert werden. "Wenn man einen Menschen in seinem Leben hat, den man so sehr liebt, dann ist so etwas immer wieder ein kompletter Schlag. Ich hatte unglaubliche Angst", bestätigte die 32-Jährige.

Mit dem bevorstehenden Umzug und der irgendwann stattfindenden Hochzeit stehen dem Paar schon erfreulichere Ereignisse bevor.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/theresiafischer (2)

Mehr zum Thema Theresia Fischer: