Theresia Fischer hat nach Beinverlängerung heftige Probleme! Show-Teilnahme war fraglich
Hamburg - Derzeit ist Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Theresia Fischer (32) bei "Kampf der Realitystars" zu sehen. Aus gesundheitlichen Gründen stand ihre Teilnahme an dem Trash-Format bis zuletzt auf der Kippe.
Der Reihe nach: 2016 und 2022 hatte sich die Blondine die Oberschenkel- und Unterschenkelknochen zersägen und Metallstäbe einsetzen lassen. Das Ziel war es, größer zu werden - mit Erfolg: Heute ist die 32-Jährige 1,84 Meter anstatt 1,70 Meter groß.
Mit den Eingriffen kamen allerdings auch die gesundheitlichen Probleme: Unter anderem musste Theresia zwei Knocheninfektionen überstehen. Vor dem KdRS-Start traten nun erneut heftige Komplikationen auf.
"Ich hatte eine Knochenhautentzündung", erklärte die Trash-TV-Kandidatin im Interview mit BUNTE.de. Diese sei durch die zahlreichen Operationen entstanden - allein am linken Bein sei fünfmal Hand angelegt worden, so Theresia.
Bereits während und nach den Dreharbeiten für "The 50" habe sie sich mit Schmerzmitteln "über Wasser gehalten". Um für KdRS fit zu sein, habe sie Belastungen für das betroffene Schienbein bewusst vermieden. "Und das hat sich letzten Endes ausgezahlt", freute sie sich.
Nichtsdestotrotz sei sie auch bei den KdRS-Dreharbeiten an ihre Grenzen gekommen: "Wenn ich mal ein bisschen rennen oder schneller sein musste – es rennt sich halt komisch mit Metall in den Beinen", unterstrich die gebürtige Hamburgerin.
Theresia Fischer spricht auf Instagram über ihre Beinverlängerung
Theresia Fischer will sich Metallstäbe aus den Beinen entfernen lassen
Bereits vor einigen Monaten hatte die 32-Jährige bei einem Kontrolltermin erfahren müssen, dass ihr zersägter Wadenbeinknochen nicht wie geplant zusammengewachsen sei - und das wohl auch nicht mehr passieren werde.
Deshalb habe sie sich dazu entschieden, die Metallstäbe in ihren Unterschenkeln entfernen zu lassen.
"Ich sehne diesen Tag herbei, an dem endlich diese Stäbe herauskommen und ich wirklich sagen kann, die letzten zwei Prozent meines Ex sind aus meinem Körper raus – Schluss, Aus. Ein Prozent links, ein Prozent rechts. Raus", verdeutlichte Theresia.
Hintergrund: Laut eigener Aussage sei die Blondine einst von ihrem Ex-Mann Thomas zu der Beinverlängerung gedrängt worden. Sie selbst hatte die Operationen in der Vergangenheit bereits als "Fehler" bezeichnet.
Titelfoto: Fotomontage: Instagram/theresiafischer