"Magersüchtig": Ex-GNTM-Model Theresia Fischer reagiert auf heftige Kritik der Fans
Hamburg - Die Follower machen sich große Sorgen um Theresia Fischer (30).
Eigentlich wollte die ehemalige "Germanys Next Topmodel" auf Instagram nur ein Video von ihrer Morgenroutine teilen, präsentierte sich darin unter anderem in Unterwäsche.
Doch beim Anblick der Blondine schlagen die Fans Alarm! Sie wirkt zerbrechlich, ihre Arme sind spindeldürr, die Rippen stehen deutlich hervor. Unter dem Clip häufen sich die besorgten Kommentare. "Ganz schön dünn", "erschreckend", "krank und magersüchtig" oder "du machst mir Angst", heißt es dort.
Die heftige Kritik an ihrem Körper macht das Model sprachlos. Voller Entsetzen meldet sie sich nun in einer Insta-Story zu Wort: "Wie kann ich denn in einer Welt leben, wo Toleranz, Diversität und Akzeptanz eigentlich großgeschrieben wird, aber es doch keiner lebt", wettert Theresia.
Sie schaue sich die Profile ihrer "Hater" immer wieder an und stelle fest, dass diese Menschen ganz unterschiedlich seien. "Und das macht uns doch eigentlich alle aus", appelliert sie.
Fremden Menschen eine Diagnose zu stellen, sei ihrer Meinung nach "sehr grenzwertig".
Fans finden Theresia Fischer zu dünn!
Ex-GNTM-Model: "Mir geht es gut"
Der Grund für ihre Gewichtsabnahme sei ihre zweite Beinverlängerung im vergangenen Jahr gewesen, wie Theresia deutlich macht: "Es ist klar, ich habe Muskelmasse abgebaut, völlig normal." Sie sei schon immer ein schlanker Typ gewesen und mache inzwischen regelmäßig Sport, um wieder Muskeln aufzubauen.
Unterkriegen lassen will sich die 30-Jährige von den Hasskommentaren nicht. Auf ihrem Profil soll es weiterhin um Diversität und Toleranz gehen. "Das allerwichtigste ist, dass ich mich wohl in meinem Körper fühle", betont sie. "Ich habe Kraft, ich habe Power. Ich liebe es, am Leben teilzuhaben und mir geht es gut dabei."
Genau das wünsche sie auch ihren Followern.
Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/theresiafischer