Essstörung? Theresia Fischer äußert sich zu Body-Kritik!

Hamburg - Für ihr Aussehen muss die ehemalige "Germany's Next Topmodel"- Kandidatin Theresia Fischer (31) immer wieder viel Kritik einstecken. Der Grund: Die Follower finden sie einfach viel zu dünn.

Theresia Fischer (31) erklärt, wie ihre Ernährung aussieht.
Theresia Fischer (31) erklärt, wie ihre Ernährung aussieht.  © Fotomontage: Instagram/theresiafischer

Kommentare wie "du musst was essen", "magersüchtig", "Hungerhaken" oder "du siehst krank aus" finden sich massenweise unter den Bildern, die das Model auf Instagram teilt.

Und tatsächlich: Scrollt man durch die Fotos der 31-Jährigen, wirkt sie zerbrechlich, ihre Arme und Beine sind spindeldürr, die Rippen stehen hervor. Ist das noch normal oder schon krank?

Ihren Gewichtsverlust hat Theresia einst mit ihrer zweiten Beinverlängerung im vergangenen Jahr gerechtfertigt. In einer Fragerunde hat sie sich nun erneut zu ihrem Körper geäußert!

Theresia Fischer und ihr Stefan planen den nächsten Schritt
Theresia Fischer Theresia Fischer und ihr Stefan planen den nächsten Schritt

"Hast du eine Essstörung?", wollte ein Follower von der Blondine wissen, woraufhin sie nur ein Video von einem Burger postete und erklärte: "Ich glaube, Bilder sagen mehr als Worte."

Weiter betonte die 1,84 Meter-Schönheit, dass sie noch nie in ihrem Leben eine Diät gemacht habe, räumte jedoch ein: "Ich habe mit Anfang 20 meine Ernährung umgestellt und darauf geachtet, dass ich nicht mehr so viel Scheiß in mich hineinfresse."

Theresia Fischer erntet heftige Kritik!

Das Model betont: "Mir geht es gut"

Die 31-Jährige fühlt sich wohl in ihrem Körper.
Die 31-Jährige fühlt sich wohl in ihrem Körper.  © Fotomontage: Instagram/theresiafischer

Zwei Wochen lang habe sie nach 13 Uhr auf Zucker verzichtet. "Seitdem habe ich ein anderes Verhältnis zu Zucker", erklärte Theresia.

Heute kommen bei ihr vor allem viel frisches Obst und Gemüse auf den Teller. Ob sich die Ex-GNTM-Kandidatin auch mal etwas Ungesundes gönnt? Scheint so. "Ich esse eigentlich alles, aber wirklich in Maßen", machte sie deutlich.

Unterkriegen lassen will sie sich von den fiesen Kommentaren nicht, wie sie einst in ihrer Story betonte: "Das allerwichtigste ist, dass ich mich wohl in meinem Körper fühle. Ich habe Kraft, ich habe Power. Ich liebe es, am Leben teilzuhaben und mir geht es gut."

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/theresiafischer

Mehr zum Thema Theresia Fischer: