Gleich erkannt? Wer ist hier aus Wachs und wer Teddy Teclebrhan?
Berlin - Was haben Olaf Scholz (64), Horst Schlämmer, Matthias Schweighöfer (41) und Teddy Teclebrhan (39) gemeinsam? Richtig! Alle haben einen Doppelgänger. Genau genommen einen in Wachs.
Letzterer durfte sein Ebenbild am Dienstagmorgen im Berliner Madame Tussauds präsentieren. Um kurz nach neun Uhr morgens kam dann auch der Comedian und staunte nicht schlecht.
Die 25 Künstler haben ganze Arbeit geleistet. Detailgetreu sieht die Wachsfigur dem 39-Jährigen zum Verwechseln ähnlich, denn die Liebe liegt im Detail. Allein für den Kopf gingen sechs Wochen Arbeit und acht Kilogramm Wachs drauf.
"Zuerst dachte ich: 'Vielleicht haben die den Falschen gefragt'", beschreibt Teddy den Moment, als er die E-Mail mit der Anfrage entdeckte.
Hatten sie nicht. Sechs Monate und etwa 3000 Arbeitsstunden später war der Doppelgänger fertig. "Es ist crazy, jetzt neben einer Wachsfigur von mir stehen zu können."
Anders als beispielsweise bei Hape Kerkeling (57) bzw. Horst Schlämmer entschied man sich bei Teddy aber nicht für seine Kunstfigur. So müssen die Zuschauer zwar auf Selfies mit Antoine verzichten, bekommen dafür aber den echten Teddy.
"Die Ohren sind super geworden. Meine Ohren waren schon als Kind genauso groß. Nur so als Info, die keiner braucht", so der Komiker.
Ab sofort können sich auch die Gäste im Berliner Madame Tussauds ein Bild von der detailgetreuen Arbeit machen.
Titelfoto: © Madame Tussauds Berlin/Aljoscha Laschgari