Vom Langweiler zum tanzenden "Swiftie": Video von feierndem Vater geht viral

Minnesota (USA) - Ein zweifacher Familienvater ergatterte durch Zufall zwei Tickets für ein Konzert von US-Sängerin Taylor Swift. Ein TikTok-Video zeigt, wie sich der 40-Jährige vom gelangweilten Zuschauer zum echten "Swiftie" entwickelte - und damit seine eigenen Kinder neidisch macht.

Gregory Daniel Cowell war anfangs nicht so begeistert. Das änderte sich aber schnell.
Gregory Daniel Cowell war anfangs nicht so begeistert. Das änderte sich aber schnell.  © Screenshot/TikTok/dadbodhutch

Gregory Daniel Cowell arbeitet beim Radio und hätte eigentlich einen wichtigen Geschäftstermin gehabt. Doch als ein Kollege ihm zwei Karten für die Sommer-Tour von US-Popstar Taylor Swift (33, "Shake It Off") vor die Nase legte, musste er nicht zweimal überlegen.

Der 40-Jährige holte sich das "Go" von seinem Chef und machte sich auf den Weg nach Minneapolis. Allerdings gab es zwei kleine Probleme: Cowell war zu diesem Zeitpunkt gar kein großer Fan der Sängerin und zu allem Überfluss musste er sich während des Konzerts von einer Kamera begleiten lassen.

Das dabei entstandene TikTok-Video ist so lustig, dass es viral ging und zeigt, wie aus dem gelangweilt scheinenden Amerikaner ein echtes Feierbiest wird.

"Swiftkirchen" ist zurück: NRW-City huldigt US-Star Taylor Swift mit Mega-Graffiti
Taylor Swift "Swiftkirchen" ist zurück: NRW-City huldigt US-Star Taylor Swift mit Mega-Graffiti

Während hinter ihm getanzt, mitgesungen und gefeiert wurde, konnte sich Cowell anfangs ein genüssliches Gähnen nicht verkneifen. Doch irgendwann schien der Funke übergesprungen zu sein.

Vom Langweiler zum Vortänzer: Cowell wurde während des Konzerts zum Fan von Taylor Swift.
Vom Langweiler zum Vortänzer: Cowell wurde während des Konzerts zum Fan von Taylor Swift.  © Screenshot/TikTok/dadbodhutch

Cowells Kinder waren neidisch auf ihren Vater

Taylor Swift füllt mit ihren Konzerten nicht nur riesige Stadien, kürzlich wurde die Sängerin vom Time Magazine zur "Person des Jahres 2023" gekürt.
Taylor Swift füllt mit ihren Konzerten nicht nur riesige Stadien, kürzlich wurde die Sängerin vom Time Magazine zur "Person des Jahres 2023" gekürt.  © Shanna Madison/TNS via ZUMA Press Wire/dpa

Der 40-Jährige begann, Swifts Hits mitzusingen, aus einem verkniffenen Gesicht wurde ein strahlendes Lächeln und am Ende hielt es den zweifachen Vater nicht mehr auf seinem Sitz. Cowell war innerhalb von ein paar Minuten zum Superfan geworden.

"Die Performance war fantastisch, die Sets waren wahnsinnig gut, die Technik und der Sound für ein so großes Stadion waren erstaunlich", sagte der neue "Swiftie" gegenüber Newsweek. Für ihn sei das Konzert einfach eine tolle Erfahrung gewesen, die unvergesslich bleiben wird.

Cowells Kinder, ein siebenjähriger Junge und ein fünfjähriges Mädchen, wollten die Freude ihres Vaters nicht so gern teilen. Sie seien bestürzt und eifersüchtig gewesen, dass sie nicht dabei sein durften.

Terror-Pläne bei Auftritt von Taylor Swift: Zeuge liefert brisante Details!
Taylor Swift Terror-Pläne bei Auftritt von Taylor Swift: Zeuge liefert brisante Details!

Um die beiden zu beschwichtigen, lud der 40-Jährige seine Kids fürs Erste zu Taylor Swifts neuen Film "Eras Tour" ins Kino ein. Wenn der Nachwuchs älter ist, soll er auch mal ein Konzert des Popstars besuchen dürfen.

Titelfoto: Bildmontage: Shanna Madison/TNS via ZUMA Press Wire/dpa, Screenshots/TikTok/dadbodhutch

Mehr zum Thema Taylor Swift: