97 Millionen US-Dollar wert: Taylor Swifts Katze ist drittreichstes Haustier der Welt!
Nashville (Tennessee/USA) - Mega-Star Taylor Swift (33) ist nicht nur bekannt für ihr bemerkenswertes Schreibtalent, ihre einzigartige Stimme und ihre blühende Kreativität. Auch aus ihrer tief empfundenen Liebe für Katzen aller Art macht die Künstlerin kein Geheimnis – und dies scheint sich durchaus auszuzahlen.
Wie die Katzen-Plattform All About Cats berichtet, ist Olivia Benson, die Schottische Faltohrkatze der "Anti Hero"-Sängerin, das drittreichste Haustier der Welt – und somit tritt die Fellnase direkt in die Fußstapfen ihrer berühmten Besitzerin. Schließlich ist Swift derzeit auf Platz neun der reichsten Musikerinnen weltweit!
Doch wie kann es sein, dass ein Samtpfötchen, das rein gar nichts mit der Musik seines Frauchens am Hut hat, ein geschätztes Nettovermögen von stolzen 97 Millionen US-Dollar (umgerechnet sind das etwa 92,1 Millionen Euro) aufweisen kann?
Der Grund dafür ist ihre Beliebtheit auf Social Media. So brachte ein Bild von ihr auf dem Account ihrer geliebten Katzenmama aus dem Jahr 2020 mehr als zwei Millionen Likes ein!
Und auch außerhalb des Internets ist Olivia Benson keine unbekannte Hauskatze. Sie spielte bereits kleine Rollen in Taylor Swifts Musikvideos und war auch schon in dem ein oder anderen Werbeclip zu sehen. Außerdem hat die Künstlerin eine Merchandise-Kollektion nach der Miezekatze benannt.
Die beiden weiteren Lieblinge von Swift, Meredith Grey und Benjamin Button (übrigens: die Tiere wurden allesamt nach Film- oder Serienfiguren benannt), schafften es nicht auf die Liste der Top-Verdiener auf vier Pfoten.
Weitere reiche Haustiere auf der Liste:
Auf Platz zwei hat es ein Siam-Tabby-Mix namens Nala (@Nala_cat) geschafft. Der Deutsche Schäferhund eines italienischen Medienunternehmens, Gunther VI, wurde mit sage und schreibe 500 Millionen US-Dollar (etwa 475 Millionen Euro) zum reichsten Haustier der Welt gekürt.
Auch auf der Liste vertreten sind die Hunde von Oprah Winfrey (68): Sadie, Sunny, Lauren, Layla und Luke. Auch Pomeranian Jiffpom (@jiffpom) und die Katze des verstorbenen Karl Lagerfeld (†85) dürfen sich einreihen.
Titelfoto: Bildmontage: VALERIE MACON / AFP & Instagram/Screenshot/taylorswift