Taylor Swift wird "Person des Jahres", doch sie will nicht alleine aufs "Time"-Cover!

USA - Taylor Swift (33) ist eine Frau der Katzen - drei der Samtpfoten wohnen bei dem Mega-Star. Und auch in der Musical-Verfilmung "Cats" (2019) war die Sängerin zu sehen. Mittlerweile ist sie zur "Person des Jahres" 2023 gewählt worden. Für das Fotoshooting wollte Taylor jedoch nicht ohne Kater Benjamin Button kommen.

Sie teilt das Rampenlicht nur zu gerne: Zum Shooting als "Person des Jahres" nahm die Sängerin ihren Kater Benjamin Button mit!
Sie teilt das Rampenlicht nur zu gerne: Zum Shooting als "Person des Jahres" nahm die Sängerin ihren Kater Benjamin Button mit!  © Natacha Pisarenko/AP

Das "Time Magazin" konnte seine Anfrage kaum aussprechen, da fragte Swift schon, ob sie ihren Kater mitbringen könne. Zumindest schrieb die 33-Jährige es so in dem Instagram-Post, welcher das "Time"-Cover mit ihr als Person des Jahres und Kater Benjamin Button um den Hals zeigt.

"Time Magazine: 'Wir möchten Sie als Person des Jah-' Ich: 'Kann ich meine Katze mitbringen?'", schrieb die "Cruel Summer"-Sängerin.

Ragdoll-Kater Benjamin war für das Shooting die beste Wahl, wie das People-Magazin berichtete, denn im Gegensatz zu Taylors zwei anderen Katzen, Meredith Grey und Olivia Benson, ist die Samtpfote das Rampenlicht schon gewohnt: Er begleitete seine berühmte Besitzerin auch schon zum Set ihres Musikvideos von "Me!".

Trotz Sonnenbrille: Katze stiehlt Taylor Swift die Show!
Taylor Swift Trotz Sonnenbrille: Katze stiehlt Taylor Swift die Show!

Bereits im April 2021 reagierte Swift mit einem witzigen Video, nachdem sich online viele Fans gefragt hatten, warum es wohl seit einem Jahr keine Bilder mehr von Katze Meredith gegeben hat.

Benjamin schaffte es aufs finale Foto!

Er hat Star-Potenzial: Taylor Swifts Ragdoll-Kater Benjamin Button weiß, wie er posieren muss!
Er hat Star-Potenzial: Taylor Swifts Ragdoll-Kater Benjamin Button weiß, wie er posieren muss!  © Bildmontage/Screenshots: Instagram/taylorswift

Warum nicht Katze Meredith Grey?

Nicht alle Katzen von Taylor Swift sind fürs Rampenlicht geboren

Neben Meredith Grey scheint auch Olivia Benson nicht allzu begeistert beim Anblick von Kameras zu sein ...
Neben Meredith Grey scheint auch Olivia Benson nicht allzu begeistert beim Anblick von Kameras zu sein ...  © Screenshot: Instagram/taylorswift

Meredith sei "nur eine wirklich zurückhaltende Katze", erklärte Swift.

Die Katzenclan-Führerin hat für alle nur das Beste im Sinn: Meredith würde sie wohl zu ihrem eigenen Wohl niemals in die Öffentlichkeit zerren.

Benjamin Button hingegen wird einer Ragdoll-Katze wirklich gerecht: Er hat eine hohe Stress-Toleranz und fühlt sich in den Armen von Menschen pudelwohl.

Terror-Pläne bei Auftritt von Taylor Swift: Zeuge liefert brisante Details!
Taylor Swift Terror-Pläne bei Auftritt von Taylor Swift: Zeuge liefert brisante Details!

Der Kater ist übrigens das jüngste Mitgleid in Swifts Katzenfamilie: Die Sängerin holte ihn 2019 zu sich nach Hause. Die Scottish Fold Meredith adoptierte sie 2011. 2014 folgte Sandwich-Kind Olivia Benson, die wohl ebenso wenig Lust auf Fotoshootings und Videodrehs hat, wie ihre ältere Katzenschwester.

Titelfoto: Bildmontage: Natacha Pisarenko/AP, Screenshot: Instagram/taylorswift

Mehr zum Thema Taylor Swift: