"Andere würden sich übergeben" - So hart ist Taylor Swifts Trainingsplan für ihre Tour!

Los Angeles (Kalifornien/USA) - Seit bereits mehr als einem Jahr steht Taylor Swift (34) nun schon regelmäßig im Rahmen ihrer Eras-Tour auf den Bühnen der Welt, performt 44 Songs und tanzt ganze drei Stunden und 15 Minuten für Tausende Fans. Kein Wunder also, dass das Fitnessprogramm der "Karma"-Sängerin äußerst straff ist.

Pro Show steht Taylor Swift (34) mehr als drei Stunden auf der Bühne, performt dabei 44 Lieder.
Pro Show steht Taylor Swift (34) mehr als drei Stunden auf der Bühne, performt dabei 44 Lieder.  © KEVIN WINTER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Nun wandte sich ihr persönlicher Trainer, Kirk Myers, an das Mode-Blatt Vogue, packte über die Trainingsstunden mit dem Mega-Star aus und zeigte sich schwer beeindruckt.

Demnach sei Swifts Routine derart brutal, dass sich andere "wahrscheinlich übergeben oder sich auf den Boden legen müssen, wenn sie so wie sie trainieren würden", erklärte er.

Ihr Plan sehe nämlich so aus, wie der eines Profisportlers. So gäbe es eine "Off-Season", für die Zeiten, in denen sie frei hat, und eine "In-Season", in der sie tourt.

Taylor Swift erklärt: Darum habe ich so lange über den Terror-Alarm in Wien geschwiegen
Taylor Swift Taylor Swift erklärt: Darum habe ich so lange über den Terror-Alarm in Wien geschwiegen

Während ihrer Tournee sei der Sportplan wirklich hart. Dabei stehe die Musikerin sechs Tage die Woche für jeweils mindestens zwei Stunden im Fitnessstudio, konzentriere sich dabei auf Kraft- und Konditionsübungen, trainiere ihr Gleichgewicht und ihre Stabilität.

Taylor Swift laut Trainer "die belastbarste Person" überhaupt

Auch während ihrer Tour-Tage geht Taylor Swift (34) regelmäßig ins Gym.
Auch während ihrer Tour-Tage geht Taylor Swift (34) regelmäßig ins Gym.  © KEVIN WINTER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Sobald sie mit ihrem Team dann jedoch in die Tourbusse steigt, legt die 34-Jährige außerhalb ihrer Shows nicht etwa die Beine hoch. Ganz im Gegenteil!

Auch in diesen Zeiten gehe sie mindestens zweimal die Woche zum Sport, konzentriere sich dabei um Stabilität und Mobilität sowie Erholungstechniken.

"Wenn Ihr die Show gesehen habt, wisst Ihr, wie körperlich anstrengend diese ist", so Myers weiter. "Stellt Euch vor, Ihr macht das drei, vier Tage hintereinander und dann habt Ihr endlich ein paar freie Tage und geht trotzdem ins Fitnessstudio. Das ist Taylor."

"Swiftkirchen" ist zurück: NRW-City huldigt US-Star Taylor Swift mit Mega-Graffiti
Taylor Swift "Swiftkirchen" ist zurück: NRW-City huldigt US-Star Taylor Swift mit Mega-Graffiti

So sei die Songwriterin "die belastbarste Person", die Myers je getroffen hat.

Titelfoto: KEVIN WINTER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema Taylor Swift: