Nächster Stalker-Schock für Taylor Swift: Er versuchte, in ihre Wohnung einzusteigen!

New York City (USA) - Immer wieder wird Superstar Taylor Swift (34) von Stalkern belästigt. Jetzt hat die Polizei einen von ihnen in flagranti erwischt.

Stalking-Opfer Taylor Swift (34): Schon wieder wollte jemand bei ihr einbrechen.
Stalking-Opfer Taylor Swift (34): Schon wieder wollte jemand bei ihr einbrechen.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Schon seit Wochen soll er um den New Yorker Apartment-Komplex "herumgeschlichen" sein, in dem sich die Wohnung der Sängerin befindet. Jetzt wurde der Mann auf frischer Tat ertappt - und geschnappt.

Auf Fotos, die dem US-Promi-Portal Page Six vorliegen, ist zu sehen, wie der mutmaßliche Stalker, ein bärtiger junger Mann in Kapuzenpullover und Sneakern, von Polizeibeamten abgeführt wird.

Man habe am Samstag einen Hinweis von Zeugen erhalten, die eine verdächtige Person beobachtet hätten, erklärte ein Sprecher der Polizei gegenüber der Seite und sei daraufhin mit mehreren Einsatzfahrzeugen zum Tatort geeilt.

Fans schockieren Taylor Swift auf der Bühne: "Wart Ihr das etwa?"
Taylor Swift Fans schockieren Taylor Swift auf der Bühne: "Wart Ihr das etwa?"

"Beim Eintreffen wurden wir darüber informiert, dass der Mann versucht hatte, eine Tür zu dem Gebäude zu öffnen" - wohl, um sich Zutritt zum Apartment seines Idols Taylor Swift zu verschaffen.

Bereits seit einem Monat soll der Verdächtige die Nachbarschaft durchstreift und in der Gegend "gelauert" haben, berichteten Zeugen. Er habe regelmäßig "auf der Treppe geschlafen, geschrien und dafür gesorgt, dass sich alle unwohl fühlten", erinnerten sich die genervten Anwohner.

"Ich möchte Taylor sehen", soll der Stalker Passanten gesagt haben, während er mit Blumen in der Hand vor dem Gebäude auf die Musikerin gewartet habe. Der Mann sei ein "totaler Spinner", so ein Zeuge.

Taylor Swift wurde schon mehrfach gestalkt

Ab Februar geht Taylor Swift (34) wieder auf "Eras"-Tour.
Ab Februar geht Taylor Swift (34) wieder auf "Eras"-Tour.  © Isabel Infantes/PA Wire/dpa

Nach Angaben der Polizei wurde der Verdächtige in Gewahrsam genommen, weil ein Haftbefehl gegen ihn vorlag, der jedoch nichts mit dem Stalking zu tun hatte.

Die Festnahme des Mannes sei insgesamt sehr gesittet abgelaufen: "Er hat keinen Widerstand geleistet. Es gab kein Geschrei oder ähnliches", schilderten Augenzeugen die Situation.

Taylor Swift selbst soll sich zum Zeitpunkt des aufsehenerregenden Vorfalls vor ihrer Haustür tatsächlich in New York und höchstwahrscheinlich sogar in ihrem Apartment aufgehalten haben, wie es heißt. Die Künstlerin habe zu Hause an neuer Musik für ihre große "Eras"-Tour gearbeitet, die sie im Februar fortsetzen wird.

Es ist nicht das erste Mal, dass der US-
Taylor Swift erklärt: Darum habe ich so lange über den Terror-Alarm in Wien geschwiegen
Taylor Swift Taylor Swift erklärt: Darum habe ich so lange über den Terror-Alarm in Wien geschwiegen
Superstar von einem Stalker terrorisiert wird. Bereits im Jahr 2019 hatte ein Fan versucht, in Swifts Wohnung im New Yorker Stadtteil Tribeca einzubrechen und war deshalb später zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden.

2022 verhaftete die Polizei einen weiteren Mann, der die 34-Jährige zuvor durch "mehrere Bundesstaaten" verfolgt hatte.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Taylor Swift: