Tanja Szewczenko verrät Termin für Dubai-Auswanderung, doch es hagelt Kritik
Köln/Dubai – Die Tage von Tanja Szewczenko (45) und ihrer Familie in Deutschland sind gezählt. Jetzt hat die Ex-"Alles was zählt"-Schauspielerin und Dreifach-Mama verraten, wann sie mit ihren Lieben nach Dubai auswandern wird. Im Netz hagelt es vor ihrer Abreise jedoch heftige Kritik.
Neben vielen Zukunftsängsten ist eine Auswanderung auch mit einem enormen organisatorischen Aufwand verbunden - davon kann Tanja bereits ein Lied singen.
Inzwischen ist es der ehemaligen Eiskunstläuferin und ihrem Mann Norman Jeschke (44) gelungen, das Kölner Eigenheim zu verkaufen und ein neues Zuhause in Dubai zu finden. Nach diesen beiden Meilensteinen wird es langsam, aber sicher ernst.
"Der Countdown läuft", gab Tanja ihren knapp 300.000 Followern bei Instagram jüngst ein Update. Gleichzeitig zählte sie eine ganze Reihe an Dingen auf, die es vor dem großen Abreisetag noch zu regeln gilt - unter anderem die Beauftragung eines Umzugsunternehmens und die Ausreise von Familienhund Guido.
Zudem musste Norman, der zurzeit noch bei einem deutschen Haushersteller angestellt ist, seine Kündigung einreichen. Doch nun gibt es für die Szewczenkos endlich Gewissheit und Tanja verkündete vorfreudig ihren Auswanderungstermin für Dubai: "Für uns geht es Ende Juli los!"
Fans gehen mit Tanja Szewczenko hart ins Gericht: "Seit wann so 'neureich'?"
Während der Abschied von Deutschland also mit jedem Tag näher rückt, häufen sich unter Tanjas jüngstem Instagram-Beitrag die Negativ-Kommentare.
So zeigt die 45-Jährige in einem kurzen Video ihr neues Dubai-Anwesen von außen sowie einen Teil der Nachbarschaft. Der Anblick der imposanten Stadtvilla mit mehreren Geschossen und großzügigem Grundstück stößt vielen Fans sauer auf.
"Was hab' ich deine Bodenständigkeit geliebt ... Ich folge dir schon Jahre. Aber das jetzt? Nee, sorry, das ist für mich einen Ticken drüber. Seit wann bist du so 'neureich' geworden?", geht eine Userin mit Tanja hart ins Gericht.
Der Account der dreifachen Familienmutter gehe inzwischen "leider absolut an der Lebensrealität vorbei", kritisiert auch ein anderer Fan und kündigt an, Tanja künftig nicht mehr bei Instagram folgen zu wollen.
Die Noch-Kölnerin kontert darauf mit demonstrativer Gelassenheit: "Das ist absolut in Ordnung … Jeder ist eingeladen, uns über die Schulter zu schauen, aber wenn es nicht mehr gefällt, dann lässt man es."
Schlimme Missstände in Dubai, doch Tanja Szewczenko hält an Auswanderungsplänen fest
Anderen Kritikern bleibt Tanja hingegen eine Erklärung schuldig. So wirft eine Nutzerin ihr vor, ausgerechnet in ein arabisches Land zu ziehen, in dem unter anderem Frauen unterdrückt und Menschenrechte missachtet werden. "Kann einen das wirklich alles so kaltlassen, Hauptsache, 'uns geht es gut?!'"
Bedenken, die Tanja augenscheinlich nicht hat, oder mit denen sie sich zumindest nicht öffentlich auseinandersetzen will. So hatte die Ex-Soap-Darstellerin von ihren bisherigen Erfahrungen mit Dubai immerzu ausschließlich positiv berichtet.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko