Tanja Szewczenko lässt Auswanderung nicht locker! Wäre sie am liebsten woanders?
Dubai - Mit derart offenen Worten hätten nicht mal ihre treuesten Fans gerechnet! Tanja Szewczenko (46) hat während einer ausführlichen Story über das eigentliche Ziel ihrer Auswanderung gesprochen - Dubai war gar nicht erste Wahl!
Nach dem Mietauto-Gate ist vor dem Medical Check! Dort musste die 46-Jährige am heutigen Dienstag nämlich antanzen.
Dabei wird nach Aussage der Ex-RTL-Darstellerin ausgeschlossen, dass Einwanderer schwere Krankheiten in die Wüstenmetropole schleppen. "Mit HIV wird man tatsächlich abgeschoben", gab die 46-Jährige zu.
Und während die erfolgreiche Buchautorin und Verfechterin von "ARD Brisant" über ihren gesundheitlichen Zustand schwadronierte, verlor die Dreifach-Mama auch ein paar Worte über das eigentliche Ziel ihrer Auswanderung.
Dubai war nämlich überhaupt nicht die erste Adresse der Szewczenkos - sondern die USA! Das hatte die ehemalige "Alles was zählt"-Darstellerin in der Vergangenheit bereits häufiger erwähnt. "Wir hatten uns ursprünglich für die Auswanderung in die USA interessiert."
Tanja Szewczenko alleine auf gesundheitlicher Mission unterwegs
Fernab ihrer paradiesischen neuen Heimat wollte die gebürtige Düsseldorferin samt Kind und Kegel also über dem großen Teich ihr neues Leben aufbauen.
Warum es am Ende die unterm Strich hoch fragwürdige Wüstenmetropole wurde? Vorangegangenen Aussagen zufolge sollen der bürokratische Aufwand und sämtliche Auflagen eine Auswanderung ins Land der unbeschränkten Möglichkeiten früh zunichtegemacht haben - anders Dubai!
Grund ihres Medical-Checks in der neuen Heimat war übrigens der Erwerb der "Emirates ID". Die funktioniert kilometerweit der deutschen Ex-Heimat praktisch wie ein Personalausweis.
Aber nicht nur Tanja muss sich für den Traum der perfekten Auswanderung gesundheitlich auf Herz und Niere testen lassen. Auch Ehemann Norman muss das Schicksal über sich ergehen lassen. Von dem fehlte am Dienstag allerdings jede Spur.
"Wir beantragen die Emirates ID nacheinander. Ab dem Zeitpunkt der Anmeldung darf man nicht mehr mit deutschem Führerschein Autofahren", stand die Ex-Eiskunstqueen Rede und Antwort.
Ihr körperliches Befinden musste sie anschließend natürlich auch noch offenbaren. "Naja... fit fühle ich mich heute nicht ganz! Aber immerhin... Medical Test bestanden!"
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tanja Szewzcenko