Tanja Szewczenko kurz vor Auswanderung: So wird die Ausreise für Hund Guido ablaufen
Köln - Tanja Szewczenko (45) wandert schon bald mit Sack und Pack nach Dubai aus. Das heißt, dass nicht nur Ehemann Norman Jeschke (44) und die gemeinsamen Kinder mit von der Partie sind, sondern auch Hündchen Guido. Nun verriet die Dreifach-Mama, wie die Ausreise für den Vierbeiner ablaufen wird.
Seit einigen Wochen ist Tanja nun schon dabei, alles Hab und Gut der Familie, das mit an den Persischen Golf kommen soll, in Kisten zu verpacken.
Bei Instagram nimmt die ehemalige "Alles was zählt"-Darstellerin ihre rund 296.000 Fans dabei täglich mit, meldet sich in ihrer Story regelmäßig mit Updates zum Umzug und zeigt, wie die Vorbereitungen laufen.
Nachdem Tanja sich bereits unter anderem um die Visen für die drei Kinder Jona (12), Leo und Luis (beide 2) gekümmert hatte, war es nun an der Zeit, alle notwendigen Schritte für den Transport von Hündchen Guido einzuleiten.
Denn wie die 45-Jährige ihren Anhängern bereits verraten hatte, bleibt die Fellnase natürlich nicht zurück in Köln und wandert mit den Szewczenkos in die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate aus.
Am Freitag erklärte Tanja ihren Followern in ihrem neuesten Instagram-Beitrag, wie die Ausreise für den Mischling ablaufen wird. "Heute haben wir den Abflugtermin festgelegt, nachdem wir alles mit der Agentur für Tiertransporte besprochen haben", berichtete die Noch-Kölnerin und offenbarte zunächst, dass Guido leider im Frachtraum mitfliegen müsse, weil er für die Passagierkabine zu groß sei.
Für die ehemalige Eiskunstläuferin jedoch kein Grund zur Besorgnis, denn vorab hatten Tanja und Guido dem Tierarzt ihres Vertrauens einen Besuch abgestattet und sich bezüglich der Ausreise des Hundes beraten lassen.
Tanja Szewczenko lebt mit ihrer Familie schon bald am Persischen Golf
Tanja Szewczenko äußert sich zu Fan-Kritik: "Wie du‘s machst, machst du‘s verkehrt"
So habe der Fachmann Guido im Vorfeld geimpft, untersucht und schließlich bestätigt, dass der Vierbeiner fit sei für den Flug.
Der Veterinär sei nun zuversichtlich, dass Guido die Reise - trotz seines ängstlichen Charakters - gut überstehen würde. "Er bekommt etwas pflanzliches zur Beruhigung, mehr nicht", erklärte Tanja.
Einen Tag vor der Abreise muss die einstige Profisportlerin dann zum Veterinäramt, das ebenfalls bescheinigen müsse, dass es für die Fellnase losgehen dürfe, wie die Dreifach-Mama weiter berichtete. In Quarantäne müsse Guido jedoch glücklicherweise nicht.
Dass der Vierbeiner schon demnächst im Frachtraum eines Flugzeugs Richtung Dubai sitzt, ging vielen Fans gewaltig gegen den Strich. So wurde Tanja in der Kommentarspalte des Beitrags zum Teil heftig kritisiert ("Ich würde das meinem Hund nicht antun. Die Tiere bekommen Todesangst!").
Im Vorfeld hatte die 45-Jährige allerdings auch ebenso viel Kritik einstecken müssen, weil einige User ihr unterstellt hatte, den Hund in Deutschland zurückzulassen und ohne Guido auszuwandern.
So meldete sich auch die ehemalige Eiskunstfee in der Kommentarspalte zu Wort und hatte die passende Antwort für alle Nörgler im Gepäck: "Wie sagt man so schön: Wie du‘s machst, machst du‘s verkehrt."
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tanjaszewczenko