Tanja Szewczenko im absoluten Mama-Glück: Ihre Zwillinge erleben einen ganz besonderen Tag!
Köln – So schnell vergeht die Zeit: Die kleinen Zwillinge von Ex-"Alles was zählt"-Star Tanja Szewczenko (44) sind am heutigen Mittwoch genau ein Jahr lang auf der Welt - ein ganz besonderer Tag, nicht nur für die beiden Jungs, sondern auch für ihre mega-stolze Mama.
"These memories will stay with me", schreibt die ehemalige Eiskunstläuferin, die neben ihren Söhnen Leo und Luis mit Ehemann Norman Jeschke (43) auch die elfjährige Tochter Jona hat, zum ersten Geburtstag ihrer Zwillinge. Dazu teilt sie ein zuckersüßes Erinnerungsvideo voller Aufnahmen der Jungs kurz nach ihrer Geburt.
"Genau vor einem Jahr wurden unsere eineiigen Zwillinge in der Schwangerschaftswoche 33+4 geboren", erinnert sich Tanja. "Einige Wochen zu früh, aber schon so gut entwickelt, dass wir keinen Inkubator brauchten."
Dennoch hatten Leo und Luis drei Wochen auf der Frühchenstation verbringen müssen. Eine intensive und sicherlich auch keine leichte Zeit für die nun fünfköpfige Familie. So hatten zunächst nur Mama Tanja und Papa Normen die Kleinen besuchen dürfen.
"Umso schöner, als wir endlich heim durften und mit der großen Schwester als Familie wieder vereint waren", weiß Tanja die Zeit, die seither vergangen ist, nur noch mehr zu schätzen.
Tanja Szewczenko teilt am Geburtstag ihrer Zwillinge süßes Video
Tanja Szewczenko: Happy Birthday, Leo und Luis!
Die 44-Jährige hatte aus ihrem lange unerfüllt gebliebenen Kinderwunsch sowie ihren Fehlgeburten in der Vergangenheit kein Geheimnis gemacht.
Und auch was ihre Zwillinge angeht ist sich die Ex-Profisportlerin bewusst: "Der Start war also ein bisschen holprig, der Weg zum Glück steinig, aber am Ziel unserer Träume blicken wir ein Jahr später mit besonderer Dankbarkeit auf all das zurück!" (Rechtschreibung angepasst, Anm. d. Red.)
Zur Feier ihres Ehrentages hat Tanja für Leo und Luis nicht nur beim Frühstück groß aufgefahren. Ein bisschen später gab es auch noch eine "kleine Party", wie die Dreifach-Mama erklärt.
Neben einer aufwändig verzierten Torte warteten auch eine "Happy-Birthday"-Girlande, viele Luftballons und ein Tisch voller Geschenke auf die Zwillinge.
Ein Präsent, das von den Eltern stammt, war sogar so groß, dass es nicht mit auf die Festtafel passte: ein Schaukelpferd, oder besser gesagt ein plüschiger Schaukelesel. So lässt sich das zweite Lebensjahr doch starten!
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko