Tanja Szewczenko gerät ins Schwärmen, als Tochter Jona spontan auf die Zwillinge aufpassen muss

Köln – Es muss nicht immer ein teurer Babysitter sein: Die große Schwester kann manchmal genau so gut auf die kleinsten Familienmitglieder aufpassen. Das zeigte sich bei Tanja Szewczenko (44) als Ehemann Norman Jeschke (43) plötzlich zur Arbeit musste und sie mit den Kindern allein zu Hause blieb.

Jona (11) liebt ihre Brüder abgöttisch und passt liebend gern auf sie auf.
Jona (11) liebt ihre Brüder abgöttisch und passt liebend gern auf sie auf.  © Montage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Am gestrigen Dienstag strahlte die Sonne vom Himmel und es herrschte Ferienstimmung im Hause Szewczenko. Tanja wollte den Nachmittag mit ihren Kids im Pool verbringen, als ihr Ehemann und Vater der Kinder jedoch kurzfristig zu einem Kundentermin gerufen wurde.

So musste Tanja die Kinder eigenhändig bespaßen und kam kurzzeitig in die Bredouille. Glücklicherweise war Töchterchen Jona (11) zur Stelle und begeisterte Mama Tanja mit ihrer Leichtigkeit.

"Jona ist so toll mit ihren Brüdern", begann die 44-Jährige zu schwärmen. Denn während Tanja versuchte, ihre Zwillinge zu bändigen, fiel ihr auf, dass ihre große Tochter ganz anders mit Luis und Leo interagierte.

Friseur-"Desaster" bei Tanja Szewczenko: "Ich wollte eigentlich was anderes"
Tanja Szewczenko Friseur-"Desaster" bei Tanja Szewczenko: "Ich wollte eigentlich was anderes"

"Jona wirkt noch einmal ganz anders auf die Jungs, als wir Eltern", stellte sie fest. "Sie bespaßt die Jungs auf ihre Art und das hat so einen Mehrwert.

Die einstige "Alles was zählt"-Schauspielerin könne ihrer Tochter darüber hinaus vollends vertrauen.

Die Zwillinge Leo und Leo sind zwei Wirbelwinde

Tanja Szewczenko schwärmt von ihrer Tochter

Tanja Szewczenko (44) braucht bei zwei energiegeladenen Zwillingen jede helfende Hand.
Tanja Szewczenko (44) braucht bei zwei energiegeladenen Zwillingen jede helfende Hand.  © Montage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

"Wenn ich dann mit den beiden ins Wasser gehe, ist das natürlich schwierig es alleine zu händeln. Jona war da wirklich eine tolle Unterstützung. Ich konnte dann halt erst einmal einen rausnehmen, abtrocknen, kurz etwas anziehen. Dann kann ich ihn in die Schaukel oder in den Laufstall setzen", erklärte Tanja den teils komplizierten Nachmittag mit Zwillingen.

Jona sei mit dem anderen Zwilling derweil im Wasser geblieben, um ihrer Mama den Rücken frei zu halten. "Das ist natürlich toll, wenn man dann schon so eine große Tochter hat, die hilfsbereit und verantwortungsvoll ist", lobte die ehemalige Eiskunstläuferin ihre Tochter.

Tanjas Familienleben fußt offenbar auf viel Vertrauen und Gelassenheit. So scheinen auch zunächst stressig anmutende Nachmittage wie im Fluge zu vergehen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: