Entscheidung gefallen: Auf diese Schule geht Tanja Szewczenkos Tochter in Dubai
Köln - Vor gut drei Wochen überraschte Tanja Szewczenko (45) ihre Community mit Neuigkeiten. Die frühere Eiskunstlauf-Prinzessin gab bekannt, dass sie mit ihrer Familie nach Dubai auswandert.
"Alle Dinge sind in die Wege geleitet, und wir freuen uns total auf dieses riesige Projekt", erklärten die Buchautorin und ihr Mann Norman Jeschke (44) bei der Bekanntgabe, dass sie Köln verlassen und an den Persischen Golf ziehen werden.
Doch bis es so weit ist, wird es noch einige Tage dauern. Zudem müssen die Szewczenkos dafür einige Dinge noch klären. Deshalb war die fünfköpfige Familie im Mai auch schon in Dubai, um eine Schule für Tochter Jona (12) zu finden. Damals nahm die ehemalige "Alles was zählt"- und "Unter uns"-Schauspielerin ihre fast 300.000 Fans mit auf die Reise.
Zahlreiche Schulen klapperte die Dreifach-Mama mit ihrer zwölfjährigen Tochter ab. Nach dem Besuch bei einer deutschen Schule, wo Jona sogar einen Einstufungstest machen musste, ging es weiter bei einer amerikanischen, britischen und Schweizer Schule, die alle als Option infrage kamen.
Bereits vor einigen Tagen teilte Tanja ihren Followern mit, dass ihre Tochter den Test bestanden hat. Als diese von ihrer Klassenfahrt nach Hause kam, überbrachte die 45-Jährige die freudige Nachricht.
Mittlerweile hat Familie Szewczenko auch eine Entscheidung getroffen, auf welche Schule es gehen soll: an die deutsche Schule im Emirat.
Tanja Szewczenko auf Schulsuche mit Töchterchen Jona
Ex-"Unter uns"-Star Tanja Szewczenko muss ihre Tochter bei der Schule abmelden
"Ich habe gerade die Schulbescheinigung bekommen aus Dubai. Denn ich muss Jona ja sozusagen abmelden hier an der Schule und das habe ich auch schon alles getan", erklärte die Noch-Kölnerin. Sie habe auch schon einen guten Austausch mit der derzeitigen Rektorin ihrer Tochter gehabt, die auch Jonas Klassenlehrerin ist.
Kurze Zeit später nahm Tanja ihre Follower auf dem Weg zur Schule dann mit und schrieb in ihrer Instagram-Story: "Schnell mal zur Schule geflitzt. Alles rückt so unaufhörlich näher!"
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko