Abschied naht! Tanja Szewczenko und Familie kehren Deutschland den Rücken
Köln - In Kürze ist es so weit: Dann wird Tanja Szewczenko (45) samt Familie Deutschland verlassen und nach Dubai ziehen. Nun gab es die letzten Dinge zu klären.
Vor etwas mehr als zwei Monaten überraschte die frühere "Alles was zählt"- und "Unter uns"-Darstellerin ihre Community damit, dass sie auswandern würde.
Anschließend lieferte sie ihren rund 305.000 Fans immer wieder Updates, wie der Umzug so läuft. So teilte sie zum Beispiel mit, dass Familienhund Guido mit in das Emirat zieht.
Doch zuletzt plagten die frühere Eiskunstlauf-Queen Zweifel, ob das Abenteuer von langer Dauer ist. "Es wird nicht alles rundlaufen und es wird auch kein Dauerurlaub, aber es wird sicher ein Erlebnis. Wir werden Dinge dazulernen, Erfahrungen und Eindrücke sammeln und unserem Herz folgen. Für wie lange? Wir wissen es nicht! Funktioniert es nicht, kommen wir vielleicht schnell wieder", ließ die Buchautorin ihre Fans wissen.
Aber die Szewczenkos haben ihren Plan durchgezogen und gehen nun die letzten Schritte, bevor sie endgültig Abschied nehmen von Köln und Deutschland. "Da hinten sind schon zwei komplett fertige Koffer. Ich mache das komplett alles fertig. Vielleicht kommen wir doch sogar mit fünf Koffern hin", so die 45-Jährige.
Das wäre der absolute Hit, wenn sie keinen sechsten Koffer benötigen würden.
Tanja Szewczenko schwärmt von ihrem neuen Zuhause
Ehemann Norman Jeschke befördert Tanja Szewczenkos Koffer nach Frankfurt
Die fertigen Gepäckstücke beförderte Ehemann Norman Jeschke (44) dann nach Frankfurt in ein Hotel. Und das hat auch seinen Grund. "Weil wir das sonst alles nicht in den Mietwagen bekommen. Wir müssen dann ja auch noch Kinderwagen und so mitnehmen. Den Hund noch mitnehmen", verriet Tanja ihren Anhängern. Daher heiße es für ihren Gatten zweimal fahren.
Zudem ließen die Szewczenkos auch ihr Auto abholen. Denn der VW T6 Multivan wird nicht mit in den Wüstenstaat genommen. "Als wir das Angebot für die Verschiffung erhalten haben, traf uns fast der Schlag", erklärte die Dreifach-Mama.
Insgesamt rund 13.000 bis 15.000 Euro hätte die frühere Spitzensportlerin auf den Tisch legen müssen, um den Wagen überführen zu lassen. Ein goldenes Lenkrad gibt es dafür nicht. "Damit waren wir raus!", stellte Tanja klar.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko