Sylvie Meis im Gefühls-Chaos: "Vermisse ihn so sehr"
Hamburg - Die Moderatorin Sylvie Meis (46) hat sich am Wochenende mit ungewohnt emotionalen Worten bei ihren Instagram-Followern gemeldet.

Der Grund: Ihr Sohn Damian van der Vaart, der mittlerweile 18 Jahre alt und Nachwuchsfußballer bei Ajax Amsterdam ist, war in Hamburg zu Besuch.
"Schaut mal, wer hier ist: Ich bin so glücklich!", zeigte sich Sylvie am Freitag mit Damian an ihrer Seite in einer Instagram-Story. Doch am Sonntag ging es für den Teenager dann auch schon wieder mit gepackten Koffern zum Flughafen: "Wieso vergeht die Zeit so schnell?", kommentierte Sylvie ein Abschiedsbild mit einem weinenden Emoji.
Anschließend berichtete die Moderatorin ihren Fans noch einmal ausführlicher von ihrem Wochenende mit Damian: "Für mich ist es immer unfassbar schön, wenn er da ist. Er ist mein Ein und Alles. Mein ganzes Glück."
Natürlich wisse sie, dass ihr Sohn längst erwachsen und kein Kind mehr sei. Schon mit 14 war Damien für seine Fußball-Karriere von zu Hause ausgezogen. "Das unterstütze ich natürlich von ganzem Herzen", beteuerte Sylvie. Und weiter: "Ich bin so stolz auf ihn."
Doch sie vermisse eben auch den Alltag mit ihrem Kind. Und so schön es auch sei, wenn Damian sie von Zeit zu Zeit besuchen komme - so schwer falle eben auch wieder der Abschied.
Ein Gefühl, das sicherlich jede Mutter nachvollziehen kann. "Es ist unfassbar schwierig, wenn ich ihn gehen lassen muss. Und ich vermisse ihn so sehr", so die 46-Jährige.
Wie steht es um den Beziehungsstatus von Sylvie Meis?

Bei ihren Fans bedankte sie sich anschließend noch für die zahlreichen aufmunternden Nachrichten. "Ich merke, dass es die richtige Entscheidung war, mich bei Instagram etwas mehr zu öffnen", erklärte sie noch. Schließlich richtete Sylvie bislang nur selten direkt das Wort an ihre Follower.
Den Sonntag wolle sie nun ruhig ausklingen lassen und eine Serie auf dem Sofa schauen. Ob sie dabei wohl noch Gesellschaft bekommen hat?
Unklar ist aktuell nämlich, ob Sylvie Meis aktuell in einer Beziehung ist.
Zuletzt hatte sie zwar immer wieder betont, glücklich zu sein. Doch die Gerüchte um eine mögliche Lovestory mit Unternehmer Patrick Gruhn (33) bestätigte sie dabei bislang (noch) nicht.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/sylviemeis (Bildmontage)