Nach Ehe-Aus: Ist Sylvie Meis schon wieder offen für neue Flirts?

Hamburg – Es ist noch nicht lange her, dass sich Sylvie Meis (45) und ihr zweiter Ehemann Niclas Castello (44) getrennt haben. Wie vertreibt sich die Moderatorin als frisch gebackene Single-Frau die Zeit und ist sie aktuell schon wieder bereit für einen neuen Partner?

Sylvie Meis (45) braucht keinen Mann, um sich sinnlich zu fühlen.
Sylvie Meis (45) braucht keinen Mann, um sich sinnlich zu fühlen.  © Christian Charisius/dpa

"Es geht mir gut. Ich verbringe gerade sehr viel Zeit mit meiner Familie. Vor allem mit Damian" sagte Sylvie Meis in einem Interview mit der GALA. Die 45-Jährige sei gerade jetzt richtig dankbar für die Unterstützung ihrer Familie, wie auch TAG24 bereits berichtete. Viel Zeit mit Freunden in ihrer Wahlheimat Hamburg zu verbringen, schätze sie aktuell auch sehr.

Auf Nachfrage, ob sie denn auch wieder bereit für ein neues Glück sei, schien sich Sylvie recht sicher. Aktuell habe sie dafür keinen Kopf, denn gerade sei sie total "happy" damit alleine zu sein.

Selbst wenn sie an einem Freitagabend keine Verabredung habe und die Zeit in ihrer Wohnung in Hamburg-Eppendorf verbringe, ziehe sie sich schick an und schaffe eine angenehme Atmosphäre. Dabei dürfe gute Musik natürlich nicht fehlen und auch ein Glas Champagner gönne sie sich.

Sylvie Meis feiert ihre Scheidung gemeinsam mit ihrem Ex
Sylvie Meis Sylvie Meis feiert ihre Scheidung gemeinsam mit ihrem Ex

"Ich bin eine sinnliche Frau, diese Einstellung lebe und atme ich", sagte sie gegenüber der GALA. Getreu nach dem Motto "All by myself" genieße sie das Alleinesein in vollen Züge. So schnell wolle sich die Unternehmerin nicht wieder in eine Beziehung flüchten.

Komplett abgeschrieben habe sie das Thema Liebe allerdings nicht. "Ich bin eine Träumerin. Ich werde immer auf der Suche nach meinem perfekten Märchen sein" gab sie im Interview zu.

Besonders gerne verbringe Sylvie "Quality-Time" mit ihrem Sohn Damian

Sylvie Meis (45) mit ihrem ganzen Stolz Sohn Damian van der Vaart (16) in Dänemark.
Sylvie Meis (45) mit ihrem ganzen Stolz Sohn Damian van der Vaart (16) in Dänemark.  © Screenshot Instagram/Sylvie Meis

Der ganze Stolz der Moderatorin scheint ihr Sohn Damian (16) zu sein. Meistens besuche sie ihn zwar in Esbjerg, wo der Teenager zusammen mit seinem Vater Rafael van der Vaart (40) und dessen neuer Frau Estafana Polmann (30) lebt.

Dort scheinen die beiden dann ein ganze normales Mama-Sohn-Leben zu führen. Sie bringe ihn zur Schule, zum Fußballtraining und treffe sich Abends mit der ganzen Familie zu Gesellschaftsspielen.

Dass sie ihren Sohn nicht jeden Tag sieht, mache der 45-Jährigen nicht so viel aus. "Manchmal denke ich, ich darf mich über meine Exklusiv-Tage glücklich schätzen", sagte sie der GALA-Redaktion. So freue sich nämlich auch Damian auf die gemeinsame Zeit mit seiner Mutter. Wenn er bei ihr wohnen würde, hocke er vielleicht, wie andere Jungs in seinem Alter, in seinem Zimmer rum oder wolle dauernd mit Freunden Fußball spielen.

Darum gibt sich Sylvie Meis nach außen hin immer fröhlich
Sylvie Meis Darum gibt sich Sylvie Meis nach außen hin immer fröhlich

Natürlich komme der angehende Profifußballer seine Mama aber auch in Hamburg besuchen. In der Hansestadt verbrächte der 16-Jährige die gemeinsame Zeit gerne beim Shoppen in den Luxusabteilungen im Alsterhaus.

Laut Sylvie käme dabei der "typische" Fußballer in ihm raus. Wenn ihr Sprössling mal wieder die teuren Sneaker von Off-White oder Givenchy ansteure, sage sie auch gerne mal Nein und zerre ihn direkt wieder raus.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Sylvie Meis: