Harter Schlag für Tom Cruise: Tochter Suri geht drastischen Schritt!
New York City (USA) - Dass Tom Cruise (61) und seine Tochter Suri nicht gerade das beste Verhältnis haben, ist kein Geheimnis. Jetzt bricht die 18-Jährige endgültig mit ihrem berühmten Vater.
Suri Cruise ist flügge geworden: Seit wenigen Wochen ist die Tochter des einstigen Hollywood-Traumpaares Katie Holmes (45) und Tom Cruise volljährig - und darf damit ihre eigenen Entscheidungen treffen.
Die junge Frau scheint nicht nur in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Eltern treten zu wollen, sie möchte offenbar auch einen endgültigen Schlussstrich unter die zerrüttete Beziehung zu ihrem Vater ziehen - wie ein aktuelles Dokument enthüllt, das unter anderem dem Promi-Magazin Hello! vorliegt.
Demnach feierte Suri Anfang Mai in dem Musical "Head Over Heels" ihr Debüt auf der Theaterbühne und überraschte dabei nicht nur mit ihrem schauspielerischen Talent, sondern auch mit ihrem Nachnamen.
Denn der Name, der auf der Darsteller-Liste aufgeführt ist, lautet nicht Suri Cruise, sondern Suri Noelle. Die Promi-Tochter scheint offenbar nicht mehr mit ihrem entfremdeten Vater in Verbindung gebracht werden zu wollen - und hat daher kurzerhand ihren Nachnamen geändert.
Eine Entscheidung mit Signalwirkung, denn Suris neuer Name ist nicht zufällig gewählt: Bei Noelle handelt es sich um den zweiten Vornamen ihrer Mutter.
Kein Kontakt zu Vater Tom Cruise: Suri Cruise heißt jetzt Suri Noelle
Suris Verhältnis zu Mama Katie, die bei ihrer Theater-Premiere im Publikum saß, gilt als innig. Das Mutter-Tochter-Gespann lebt gemeinsam in New York, wo beide häufig zusammen gesichtet werden.
Anders steht es um ihre Beziehung zu Papa Tom: Seit der Scheidung ihrer Eltern im Jahr 2012 soll die 18-Jährige kaum noch Kontakt zu ihrem Vater haben. Angeblich auf Geheiß der Sekte "Scientology" habe sich der Hollywood-Star nach der Trennung von Katie Holmes auch immer weiter von seiner Tochter distanziert, heißt es.
Ist der neue Nachname nun also Suris Retourkutsche?
Noch ist unklar, ob die Nachwuchs-Schauspielerin ihren Namen tatsächlich offiziell geändert hat oder Noelle nur als Künstlernamen nutzt. Das Zeichen in Richtung ihres Vaters ist jedoch eindeutig.
Titelfoto: Francois Mori/AP/dpa