Stella Stegmann war schwanger: Deshalb spricht sie nun öffentlich über ihren Abbruch

München - Die neue "Bachelorette", Stella Stegmann (27), hatte ihren Fans vor Kurzem ein emotionales Geständnis gemacht und von einem Schwangerschaftsabbruch berichtet. Nun schilderte sie ihren Anhängern, was sie damals zu der Entscheidung bewegt hatte - und richtete im selben Zug einen Appell an ihre Community.

Stella Stegmann (27) schilderte bei Instagram, wieso sie sich vor fünf Jahren für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden hatte.
Stella Stegmann (27) schilderte bei Instagram, wieso sie sich vor fünf Jahren für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden hatte.  © Bildmontage: Instagram/stella_tiana

Im Juli hatte Stella ihren Fans offenbart, dass sie schon einmal schwanger war, sich damals jedoch gegen das Kind entschied. Weitere Details zu diesem persönlichen Thema behielt die 27-Jährige zunächst für sich - bei ihren Anhängern stach Stella damit aber offenbar in ein Wespennest.

Nachdem sie von ihren Followern vielfach gebeten wurde, ihre Geschichte zu teilen, fasste sich die neue Rosenverteilerin am Mittwoch schließlich ein Herz und lud auf ihrem Kanal ein weiteres Video hoch, in dem sie ihre bewegte Vergangenheit öffentlich machte.

"Vor mehr als fünf Jahren hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv", begann die gebürtige Frankfurterin ihren emotionalen Clip. "Ich hab geweint, ich hab gelacht, ich wusste nicht, wohin mit meinen Emotionen", erinnerte sich Stella.

Ran-Moderator hält Fan von Suizid ab: Hilferuf per Instagram-DM
Promis & Stars Ran-Moderator hält Fan von Suizid ab: Hilferuf per Instagram-DM

Nachdem sie sich ihrer Mutter anvertraut hatte, die sehr verständnisvoll reagiert habe, stand für die ehemalige "Too Hot To Handle"-Teilnehmerin fest: "Wenn ich mich in diesem Moment nicht ready fühle, dann ist es auch besser für das Kind, wenn ich es nicht bekomme".

Bei Instagram hatte Stelle Stegmann den emotionalen Clip geteilt

"Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist es auf jeden Fall nicht leicht für die Psyche", schilderte Stella mit glasigen Augen. "Ich weiß aber noch, wie ich mich direkt danach gefühlt habe und sofort wusste: 'Es war die richtige Entscheidung! Ich fühl' mich so viel besser'".

Die 27-Jährige erklärte ihrer Community, dass es ihr wichtig war, mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen, um aus dem Thema Schwangerschaftsabbruch kein Tabu mehr zu machen.

"Nur durch offene Kommunikation kann ein Verständnis für das Thema entwickelt werden", betonte die amtierende "Bachelorette" und richtete noch einen eindringlichen Appell an ihre Community: "Bitte akzeptiert, wenn eine Frau sich dafür [Schwangerschaftsabbruch] entscheidet und verurteilt sie nicht."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/stella_tiana

Mehr zum Thema Promis & Stars: