"Kann nicht wegsehen": Dieses Foto von TV-Koch Steffen Henssler macht Fans sprachlos

Hamburg - Bei diesem Foto mussten viele Follower wohl zweimal hinsehen: Der TV-Koch Steffen Henssler (47) hat bei Instagram eine Aufnahme aus seiner Jugend gepostet, die vor allem für Gelächter gesorgt hat.

Der TV-Koch Henssler (47) hat seinen Humor auch in der Krise nicht verloren.
Der TV-Koch Henssler (47) hat seinen Humor auch in der Krise nicht verloren.  © Instagram, Screenshot/steffen_henssler, Christina Sabrowsky/dpa

Zwar kann er auf dem Bild mit einem trainierten Oberkörper aufwarten, doch der enge Sport-Body und ein eher gequälter Gesichtsausdruck lassen den 47-Jährigen dennoch nicht unbedingt vorteilhafter erscheinen.

Sein eigener Kommentar dazu lautet: "Früher war halt doch nicht alles besser", und damit spricht der TV-Koch wohl auch vielen Fans aus der Seele.

"Bild ist wie ein Unfall... man kann nicht weg sehen... bin sprachlos", schreibt eine Followerin. "Bild des Tages! Komme grade aus dem Lachen nicht mehr raus", schreibt eine andere.

Finale bei "Grill den Henssler": Koch-Coach sieht rot - der Grund ist Evelyn Burdecki
Steffen Henssler Finale bei "Grill den Henssler": Koch-Coach sieht rot - der Grund ist Evelyn Burdecki

Vom TV-Sender Vox gibt es einen ähnlichen Kommentar: "Hättest du uns das mal vorher gezeigt, hätten wir schon viel früher über einen Outfitwechsel bei Grill den Henssler nachgedacht", heißt es da.

Den 47-Jährigen stören die Kommentare wohl kaum, schließlich kann er selbst über das missglückte Jugend-Foto lachen. Und der TV-Koch ist schließlich auch bekannt dafür, sich selbst nicht immer allzu ernst zu nehmen.

Bei der Vox-Show "Grill den Henssler" trat er bereits gemeinsam mit Detlef Steves im rosa Ballett-Outfit hinter den Herd und hatte sichtlich Spaß dabei.

Auch Henssler-Restaurants in der Krise

Abseits seiner TV-Karriere hat Steffen Henssler die Stadt Hamburg kulinarisch fest im Griff: In der Europa Passage präsentierte er vor wenigen Monaten gemeinsam mit HSV-Präsident Marcell Jansen (33) sein neuestes Projekt, das "Kinneloa" und betreibt seitdem gleich sechs Lokale in der Hansestadt.

Wie für alle Gastronomen hat aber auch Steffen Henssler mit der Corona-Krise zu kämpfen. Bei Facebook wetterte er bereits gegen die strengen Regeln, die auch nach den Lockerungen noch für Restaurants gelten.

Ob all seine Restaurants die Krise überstehen, ist aktuell wohl noch nicht abzusehen. Umso schöner, dass Henssler trotz allem seinen Humor noch nicht verloren hat...

Titelfoto: Instagram, Screenshot/steffen_henssler, Christina Sabrowsky/dpa

Mehr zum Thema Steffen Henssler: