Wegen Stefan Raab? ProSieben schmeißt Programm kurzfristig um!
TV - ProSieben ergreift offenbar die Flucht vor Stefan Raab (58)!

Eigentlich wollte sich Raab mit seiner "Du gewinnst hier nicht die Million"-Free-TV-Premiere auf RTL am heutigen Mittwoch um 20.15 Uhr ein Quoten-Duell mit Sebastian Pufpaffs (48) "TV total" bei ProSieben liefern. Doch nur wenige Stunden davor gab der Sender aus Unterföhring bei München eine kurzfristige Programmänderung bekannt.
Die heutige "TV total"-Ausgabe wird erst um 23.03 Uhr nach der Free-TV-Premiere von "Mission Impossible – Dead Reckoning Teil Eins" ausgestrahlt. Ab kommender Woche erhält Pufpaff einen neuen Sendeplatz: Dienstag, 20.15 Uhr.
Ins TV-Fernduell mit Raabs "DGHNDM" geht dann immer mittwochs um 20.15 Uhr "Germany's Next Topmodel". Bisher war der Dienstag für die Show von Heidi Klum (51) vorgesehen.
"'Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.' Dieser geflügelte Satz von Wilhelm Busch beschreibt die programmstrategische Veränderung im ProSieben-Programm am Dienstag und Mittwoch vortrefflich", kommentierte ProSieben-Senderchef Hannes Hiller (54) die kurzfristige Änderung. "Mit dieser Rochade stärkt ProSieben seinen Dienstag und seinen Mittwoch – und somit seine Gesamtperformance."
ProSieben wollte auf Anfrage von TAG24 keine weiteren Angaben zu der Programm-Änderung machen. Doch der Grund dafür lässt sich wohl nicht leugnen: Stefan Raab!
ProSieben stellt wegen Stefan Raab Programm auf den Kopf: TV-Zuschauer verwirrt
Die TV-Zuschauer wurden jedenfalls von die Programm-Flucht überrascht. In den Kommentaren zu dem ProSieben-Post zur Änderung der Sendetermine von "GNTM" zeigen sich zahlreiche User irritiert.
Und unter der Ankündigung zum neuen "TV total"-Sendetermin ist den Followern in den Kommentaren klar, warum das Programm so kurzfristig umgeschmissen wurde:
"Wie viel Angst kann man vor Stefan Raab haben? ProSieben: Ja", schreibt ein User in den Kommentaren.
Titelfoto: Matthias Balk/dpa