Stefan Raabs neue Show gestartet: So lief die erste Folge von "Du gewinnst hier nicht die Million"
Düsseldorf - Stefan Raab (57) ist wieder da! Am heutigen Mittwochabend ging auf RTL+ seine neue Show "Du gewinnst hier nicht die Million" an den Start.
Fast zehn Jahre lang war der Entertainer von der TV-Bildfläche verschwunden, ehe er am Samstag sein großes Comeback feierte und mit der Ankündigung seiner neuen Sendung die Massen verzückte.
Die ganze Folge gibt's im Ticker zum Nachlesen.
21.45 Uhr: Laute Siren im Studio
Die erste Folge von "Du gewinnst hier nicht die Million" ist zu Ende! Kandidat Sören hat das Geld sicher und darf sich in der kommenden Woche der nächsten Quizfrage stellen.
21.42 Uhr: Sören gewinnt Spiel 1
Zwar ist Stefan Raab als erstes fertig, aber eine Schraube ist nicht fest. Daher gewinnt der Kandidat 1000 Euro und das erste Spiel.
21.26 Uhr: Ein Spiel steht wieder an
Auch Sören übersteht die ersten beiden Quizfragen und darf das erste Spiel spielen. Es müssen Reifen gewechselt werden.
21.22 Uhr: Der nächste Kandidat ist dran
Als nächstes versucht Sören aus Berlin die eine Million Euro zu gewinnen.
21.20 Uhr: Oliver ist raus!
Der erste Kandidat, der sich mit Stefan Raab angelegt hat, ist Geschichte. Er verliert das zweite Spiel und ist somit ausgeschieden. Dennoch erhält er 1000 Euro und zum Abschluss noch ein Ständchen des Entertainers.
21.09 Uhr: Es geht ans nächste Spiel
Der Karlsruher beantwortet auch die nächsten beiden Fragen richtig, weshalb es zum nächsten Spiel kommt. Dieses heißt "Bürostuhlball".
21.02 Uhr: Weitere Quizfragen
Es folgen zwei weitere Quizfragen an den Kandidaten.
21.01 Uhr: Der Kandidat siegt!
Oliver hat als erstes alle Zäune durchschnitten und ist als am Ziel angelangt. Damit hat er 1000 Euro auf dem Konto.
20.59 Uhr: Es geht um 1000 Euro
Sollte Oliver das Spiel gewinnen, hat er 1000 Euro sicher. Bisher liegt der Kandidat auch in Führung.
20.56 Uhr: Elton ist da!
Der frühere Show-Praktikant Elton ist da und erklärt das erste Spiel, welches "Maschendrahtzaun" heißt.
20.55 Uhr: Es folgt das erste Spiel
Der Karlsruher hat die ersten beiden Quizfragen richtig beantwortet. Das heißt, dass er jetzt in einem Spiel gegen Raab antritt.
20.50 Uhr: Oliver muss Quizfragen beantworten
Der 31-Jährige muss als erstes zwei Fragen beantworten, bevor er das erste Spiel gegen den Show-Giganten antreten kann. Liegt er falsch, ist er raus. Gewinnt er das erste Spiel hat er 1000 Euro sicher.
Es folgen immer zwei Fragen bis zum 5000-Euro-Spiel und zum 10.000-Euro-Spiel. Bei 20.000 Euro erhält der Kandidat ein Angebot.
Um die Million zu kassieren, muss er danach drei Spiele infolge gegen den Show-Giganten gewinnen.
20.47 Uhr: Ein Kandidat hat sich durchgesetzt
Nachdem einer der Kandidaten schon ausgeschieden ist, hat sich Oliver (31) aus Karlsruhe für das Spiel qualifizieren können.
20.45 Uhr: Nach dem Vorgeplänkel geht es endlich los!
Raab erklärt zunächst, wie seine neue Show funktioniert.
Jetzt stellt er seinen fünf Kandidaten eine Frage.
20.30 Uhr: Wie hat sich Raab auf den Boxkampf vorbereitet?
Der 57-Jährige zeigt nun, wie er sich auf den Fight gegen Regina Halmich vorbereitet hat.
20.17 Uhr: Sind wir hier bei "TV total"?
Die ersten Minuten der Show erinnern an Raabs Zeit bei "TV total".
20.13 Uhr: Fünf Kandidaten wollen eine Million Euro gewinnen
Hin und wieder müssen die Kandidaten auch gegen den TV-Großmeister persönlich ran, wie er verrät, nachdem er sein neuestes Spielzeug, das "Meme-Pad" erklärt hat.
20.09 Uhr: Stefan Raab ist da!
Der Entertainer startet seine neue Show mit seinem neuen Lied "Pa aufs Maul" und begrüßt die Zuschauer.
20.04 Uhr: In Kürze gehts los!
In weniger als 15 Minuten erfolgt startet Stefan Raab mit "Du gewinnst hier nicht die Million" in seine zweite Show-Karriere.
Man darf gespannt sein, wie das Comeback des Kölners ankommt.
P.S. Um 20.15 Uhr läuft auf ProSieben auch "TV total". Damit greift er sein altes Schätzchen an.
18.08 Uhr: Hier seht ihr die neue Show von Stefan Raab
Lange ist es nicht mehr hin, dann gibt es das Show-Comeback des TV-Großmeisters.
Doch Achtung: Anders als früher, gibt es den 57-Jährigen nicht im Free-TV zu sehen. Denn seine neue Show "Du gewinnst hier nicht die Million" läuft nur bei RTL+. Los geht es um 20.10 Uhr.
15.58 Uhr: RTL+ zeigt erste Szenen auf Instagram
15.50 Uhr: Megazoff zwischen RTL und ProSieben
Zwischen den beiden TV-Sendern gibt es aktuell mächtigen Zwist. Der Grund: die Band Heavytones!
Denn die Musiker haben am gestrigen Dienstag ihren Ausstieg bei "TV total" bekannt gegeben. Doch das war eigentlich nicht geplant, denn die Band sollte noch bis Ende des Jahres dabei sein.
Allerdings hat der Auftritt im Rahmen der Pressekonferenz im Anschluss an den Boxkampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich (47), die Macher der ProSieben-Show mächtig verärgert. Daher habe man Konsequenzen den gezogen und den Musikern vorzeitig die Freigabe erteilt.
13.20 Uhr: Dieter Bohlen stichelt vor neuer Show gegen Stefan Raab
Während Raab am Mittwochabend bei RTL+ seine Premiere feiert, geht Poptitan Dieter Bohlen (70) mit einer neuen Staffel seiner Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" im linearen Fernsehen bei RTL an den Start. Grund genug für Bohlen, gegen seinen neuen Kollegen und früheren Rivalen zu sticheln.
"Der Unterschied zwischen uns beiden ist ja, dass ich mir nicht auf die Rübe hauen lassen muss, um bei RTL eine Sendung zu kriegen. Ehrlich gesagt würde ich so was nicht machen", meint Bohlen gegenüber der BILD-Zeitung.
Weiter heißt es: "Für mich hat Fernsehen immer bedeutet, dass die Leute einschalten müssen, wenn sie mich sehen wollen und ich wollte nie auf irgendwelchen "Plattformen" rumturnen. Vielleicht habe ich das 'Neue Fernsehen' aber auch nicht verstanden – und du machst alles richtig!"
12.15 Uhr: Stefan Raab gibt erste Details zu neuer Show preis
Wenige Stunden vor der ersten Ausstrahlung seiner neuen Show hat Gastgeber Stefan Raab erste Details zu "Du gewinnst hier nicht die Million" verraten.
Klar ist: Insgesamt fünf Kandidaten werden Woche für Woche über eine Buzzer-Runde die Chance erhalten, gegen den TV-Altmeister anzutreten. Wer weiterkommt, müsse anschließend gegen den 57-Jährigen kämpfen, um sich das Preisgeld zu sichern, teilt Sender RTL mit.
Raab selbst spricht dabei von der "ehrlichsten Millionenshow im deutschen Fernsehen". Zugleich betont er, nichts von seinem berühmt-berüchtigten Ehrgeiz verloren zu haben: "Natürlich habe ich kein Mitleid. Mein Ziel ist, dass niemals einer die Million gewinnt."
Titelfoto: Raab Entertainment/RTL/Julia Feldhagen