Stefan Raab sorgt für Bodyshaming-Eklat und wird dann von Frauke Ludowig düpiert
Köln - Am Mittwochabend schlüpfte Frauke Ludowig (60) im Rahmen von "Du gewinnst hier nicht die Million" in die Rolle der Spielleiterin. Mit Gastgeber Stefan Raab (57) machte die RTL-Legende dabei kurzen Prozess!
Zuletzt hatten bereits Ex-"TV total"-Praktikant Elton (53) sowie Jan Köppen (41) und Sophia Thomalla (35) durch die Challenges geführt. Auch diesmal machte Raab wieder seine Mätzchen. Frauke ließ sich davon jedoch nicht aus der Reserve locken - im Gegenteil.
Nachtragend ist die "Exclusiv"-Moderatorin wohl nicht. Dass der gelernte Metzger aus Köln in der Vergangenheit schon mehrfach Witze über sie gerissen hat, wird sie hingegen nicht vergessen haben. Und das bekam Raab diesmal zu spüren.
Bereits vor der Sendung hatten die beiden gegeneinander gestichelt. Frauke hatte behauptet, dass sich Stefan nur so gut in der Welt der Promis auskenne, weil er immer ihre Sendung schaue.
Raabs freche Antwort darauf: "Das habe ich dir mal gesagt. Aber vor 20 Jahren!" Doch Ludowig konterte den Versuch eines Gegenangriffs gewohnt routiniert und stichelte prompt zurück: "Der studiert bestimmt die 'Gala' - im 'Stern' versteckt."
Auch in der Show hatte die 60-Jährige das Boxring-Opfer von Regina Halmich (47) gut im Griff. Als er während einer Quizrunde mal länger auf die Antwort warten musste, weil die Spielleiterin zunächst alle Hinweise vorlas, kam es erneut zum verbalen Schlagabtausch.
Stefan Raab mit dieser Spitze gegen Schlagerstar Michelle und Harald Glööckler
"Mach' es kurz, Frauke!", forderte Raab ungeduldig. Die Moderatorin aber gab ihm Kontra: "Nein, nein, nein, das sind die Spielregeln", stellte Ludowig klar. "Eben hast du dich beschwert, ich hätte zu wenig gemacht. Ich hole das jetzt nach. Also: Klappe!"
Raab nahm die überdeutliche Ansage mit Humor und lachte. "Sei doch nicht so streng mit mir", erwiderte er kleinlaut. Milde wollte die Blondine an diesem Abend aber nicht walten lassen und hielt weiter dagegen: "Doch, das habe ich angekündigt!"
Anschließend wandte sie sich direkt an das Studio-Publikum und erklärte, dass Stefan eine strenge Hand brauche. Die wäre im Übrigen auch zu Beginn der neuen Episode von "DGHNDMBSR" vonnöten gewesen, als Raab mit unangenehmen Bodyshaming auffiel.
Nachdem er Sängerin Michelle (52) zunächst als "alte Schlagerschachtel" betitelt hatte, bat er seine Regie, doch bitte noch ein Nacktbild der ehemaligen "ESC"-Teilnehmerin zu zeigen. Was kam, war ein Oben-ohne-Foto des 77-jährigen US-Sängers Iggy Pop.
Kurz darauf knöpfte sich Raab dann auch noch Modedesigner und Unternehmer Harald Glööckler (59) vor und nannte diesen "optisch eine Mischung aus Terminator und Gummipuppe". Müßig bleibt am Ende noch zu erwähnen, dass erneut niemand die Million abräumen konnte.
Titelfoto: RTL / Julia Feldhagen