Stefan Raab feiert Comeback: Plant der Entertainer noch mehr als den Boxkampf?

Köln - Es ist die TV-Sensation des Jahres 2024! Stefan Raab (57) feiert im September sein Comeback in der medialen Landschaft. Dann kommt es zum dritten Boxkampf gegen Ex-Weltmeisterin Regina Halmich (47). Doch ist das etwa noch nicht alles, was der Entertainer plant?

Stefan Raab (57) scheint ein neues Projekt zu planen.
Stefan Raab (57) scheint ein neues Projekt zu planen.  © Henning Kaiser/dpa

Denn wie "BILD" berichtet, soll der 57-Jährige noch mehr im Schilde führen als den erneuten Rückkampf gegen Regina. Demnach geht es um einen Großangriff auf die etablierte TV-Welt.

Angeblich plant der TV-Großmeister nämlich einen eigenen Streaming-Dienst! Produziert werden sollen die Angebote im Handy-Hochformat 9:16 statt im klassischen 4:3-Querformat.

Aus der Branche heiße es, dass es Anfragen an Produktionsfirmen gegeben haben soll, ob sie diese Vorgabe hochwertig umsetzen können.

Kandidat knackt Rekordgewinn bei neuer Raab-Show, Pamela Reif wird von Stefan rasiert
Stefan Raab Kandidat knackt Rekordgewinn bei neuer Raab-Show, Pamela Reif wird von Stefan rasiert

Der Start des neuen Anbieters könnte demnach der 14. September sein - der Tag des dritten Fights!

Drei bis vier Millionen Menschen könnten den Boxkampf gucken

Die TV-Legende und Regina Halmich werden zum dritten Mal gegeneinander kämpfen.
Die TV-Legende und Regina Halmich werden zum dritten Mal gegeneinander kämpfen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Wie Experten schätzen, könne es sein, dass drei bis vier Millionen Menschen den Event über den Stream verfolgen werden. Somit könnte dies der Auftakt für die große Streaming-Offensive sein.

Dazu sollen angeblich eine Reihe weiterer Großprojekte gehören. Neben einer Musik-Show aus einer Mischung des legendären "Bundesvision Song Contest" und "The Masked Singer" soll auch Niclas M. (18), der als "Anzeigenhauptmeister" bekannt geworden ist, eine Rolle spielen.

Sollte Raab seinen Streaming-Dienst wirklich im Hochformat an den Mann bringen, würde die TV-Legende erneut die Fernsehlandschaft revolutionieren. Außerdem könnte er einige Events auch an andere Anbieter wie zum Beispiel RTL und Amazon verkaufen.

Treffen der Show-Legenden: Thomas Gottschalk tritt bei Stefan Raab auf!
Stefan Raab Treffen der Show-Legenden: Thomas Gottschalk tritt bei Stefan Raab auf!

Doch so richtig wird Raab nicht wieder vor die TV-Kameras treten. Der Kampf gegen Regina Halmich bleibt wohl eine Eintagsfliege. Zudem sei der Fight auch nur dafür gedacht, den Hype um sich anzufachen und damit sein Streaming-Projekt zu bewerben.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Stefan Raab: