Stefan Raab bricht alle Rekorde: So steil geht er mit seiner Show bei RTL
Köln - Direkt mit seiner ersten Folge von "Du gewinnst hier nicht die Million" auf RTL+ soll Stefan Raab (57) offenbar für einen Rekord gesorgt haben!
Schon im Vorfeld seines Boxkampfes gegen Ex-Profiboxerin Regina Halmich (47) hatte RTL die erste Folge der neuen Raab-Show aufgezeichnet, um potenzielle Fehler noch auszubügeln.
Einen Tag nach deren Start hat der Kölner den Angaben seines neuen Arbeitgebers nach für einen fulminanten Rekord gesorgt.
Voller Stolz schrieb der TV-Sender aus Köln-Deutz, dass es sich bei der ersten Folge von "Du gewinnst hier nicht die Million" um den "besten Neustart aller Zeiten bei RTL+" handelt.
Genaue Zahlen zur Einschaltquote? Fehlanzeige! Die behält RTL anscheinend im stillen Kämmerlein, lässt Raab-Fans damit im Dunkeln.
"Spektakulär ist auch der Anteil derer, die zum allerersten Mal mit RTL+ in Berührung gekommen sind. 73 Prozent der Abonnements wurden an Neukunden verkauft, der Rest waren Wiederkehrer, die für Stefan Raab zu RTL+ zurückgekommen sind", heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung.
Stefan Raab und Heavytones wieder vereint
Gleich mit seiner ersten Ausgabe habe der Erfinder von "TV total" "alle bisher da gewesenen Rekorde bei RTL+ pulverisiert", verriet der Sender.
Fast ein Jahrzehnt war Raab zuvor nicht mehr im TV aufgetreten - hatte lediglich hinter den Kulissen zahlreiche Fäden in der Hand.
Neben rekordverdächtigen Quoten darf sich der 57-Jährige auch über die erneute Zusammenarbeit mit seiner langjährigen Band "Heavytones" freuen. Gemeinsam hatten die Musiker und Raab schon seit 2000 zusammengearbeitet.
Jetzt entschied sich die Band - trotz Vertrags bis Jahresende bei ProSieben - gegen eine weitere Tätigkeit mit Sebastian Pufpaff (48) bei "TV total". Seit Mittwochabend steht die Truppe wieder vereint mit Stefan Raab bei RTL auf der Bühne.
Titelfoto: Julia Feldhagen/Raab Entertainment/RTL/dpa