Box-Sensation: Auf diesem TV-Sender läuft der Kampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich!

Köln/Düsseldorf - Siebzehn Jahre nach ihrem letzten Aufeinandertreffen gibt es den finalen Boxkampf zwischen Moderator Stefan Raab (57) und der ehemaligen Box-Weltmeisterin Regina Halmich (47). Nun ist auch klar, wer das Spektakel im September übertragen wird.

Hatten sich nach den beiden Ring-Prügeleien (hier 2007) schnell wieder lieb: Die frühere Box-Weltmeisterin Regina Halmich (47) und TV-Moderator Stefan Raab (57).
Hatten sich nach den beiden Ring-Prügeleien (hier 2007) schnell wieder lieb: Die frühere Box-Weltmeisterin Regina Halmich (47) und TV-Moderator Stefan Raab (57).  © Jörg Carstensen dpa/lnw

Die TV-Rechte am Kampf hat sich RTL gesichert. Das hat der Sender am heutigen Mittwoch offiziell mitgeteilt.

Raab und Halmich werden am 14. September im Düsseldorfer PSD Bank Dome zum dritten und wahrscheinlich letzten Mal gegeneinander in den Ring steigen.

Es soll nicht nur das mit Spannung erwartete TV-Comeback von Stefan Raab werden, der seit 2015 keine öffentlichen Fernsehauftritte mehr hatte, sondern auch die "Revanche von der Revanche". Denn: Bisher hatte der heute 57-Jährige gegen Halmich keinen der beiden vorherigen Kämpfe gewinnen können.

Nicht mehr wiederzuerkennen: Stefan Raab zeigt sich komplett verändert
Stefan Raab Nicht mehr wiederzuerkennen: Stefan Raab zeigt sich komplett verändert

Die beiden bisherigen Ringschlachten zwischen Raab und Halmich waren 2001 und 2007 ein Riesen-TV-Erfolg.

Jeweils mehr als sieben Millionen Zuschauer verfolgten damals, wie die 1,60 Meter kleine Regina Halmich Raab nach Strich und Faden vermöbelte. Im ersten Aufeinandertreffen brach sie ihm sogar die Nase.

Regina Halmich will Stefan Raab wieder ordentlich verprügeln!

Halmich teilt schon im Vorfeld gegen Raab aus.
Halmich teilt schon im Vorfeld gegen Raab aus.  © dpa/Rolf Vennenbernd

RTL-Programmgeschäftsführerin Inga Leschek freut sich über die Ankündigung: "Der Traum von vielen Millionen TV-Zuschauern und mein ganz persönlicher wird endlich wahr. Stefan Raab tritt wieder ins Rampenlicht und wir werden ihm die perfekte Bühne bereiten. Boxen auf RTL passt wie Reginas Faust auf Stefans Auge."

Und auch Halmich selbst schickt schon mal ein paar flotte Sprüche Richtung der TV-Legende: "Ich werde zeigen, dass ich es immer noch schaffe ihm ordentlich eine zu verpassen."

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd dpa/lnw, Jörg Carstensen dpa/lnw (Archivfotos)

Mehr zum Thema Stefan Raab: