Megazoff zwischen RTL und ProSieben: Das ist der Grund für den Zwist!
Köln - Am heutigen Mittwochabend läuft bei RTL+ erstmals die neue Show von Stefan Raab (57). Vor Beginn gibt es jedoch Zoff zwischen dem Kölner Sender und ProSieben. Der Grund: die Band Heavytones!
Denn die Musiker haben am gestrigen Dienstag via Instagram ihren Ausstieg bei "TV total" nach 18 Jahren verkündet. Dazu schreiben sie: "Jetzt beginnt ein neues Kapitel."
Und dort kommt TV-Großmeister Raab ins Spiel. Denn die Band wird am heutigen Abend direkt in seiner neuen Show zu sehen sein. Die Rückkehr zum 57-Jährigen soll demnach schon seit einiger Zeit feststehen.
Wie BILD berichtet, wurden die Heavytones auch schon am gestrigen Dienstagnachmittag bei der Aufzeichnung der neuen Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" gesichtet.
Allerdings sorgt das Engagement der Band bei RTL für Zwist zwischen dem Kölner Privatsender und ProSieben.
Denn eigentlich soll geplant gewesen sein, dass die Heavytones noch bis zum Jahresende bei "TV total" bleiben.
Auftritt bei Pressekonferenz verärgert "TV total"-Macher
Vor allem der Auftritt auf der Pressekonferenz im Anschluss an den Boxkampf zwischen Raab und Regina Halmich (47) am vergangenen Samstagabend soll die Macher von "TV total" verärgert haben.
Demnach habe man beim Münchner TV-Sender von der Einlage nichts gewusst, weshalb man Konsequenzen gezogen hat und die Band jetzt vorzeitig gehen konnte.
Welche Lösung Moderator Sebastian Pufpaff (48) nun für seine Show gefunden hat, ist noch nicht bekannt.
Allerdings fehlte die Band schon einmal in der ProSieben-Show. Im Ableger "TV total - aber mit Gast", der Ende des Jahres im Fernsehen zu sehen sein wird, waren die Heavytones aus unbekannten Gründen nicht dabei.
Damals ersetzten der Kölner Jugendchor St. Stephan und eine DJane die Band.
Was jedoch klar ist: Die Heavytones werden von jetzt an nicht mehr bei "TV total" zu sehen sein, sondern nur noch bei RTL und Stefan Raab.
Titelfoto: Instagram/heavytones (Screenshot)